Wake Up Call für die Haut

Good Morning! Der GinZing Energy Boosting Moisturizer von Origins.

Good Morning! Der GinZing Energy Boosting Moisturizer von Origins.

Ich geb’s ja zu. Den ein oder anderen Samstagabend verbringe ich nicht im Bett, um meinen Teint zu schonen, sondern bei Weinschorle und im Kreise meiner Freunde in diversen Bars. Am nächsten Morgen erhalte ich dann direkt die Quittung – und zwar von meiner fahlen, übermüdeten Haut. Ein Glück, dass es Pflegecremes gibt, die dem entgegen wirken und dem Teint in Katerstimmung einen Frischekick verleihen sollen. So auch der GinZing Energy Boosting Moisturizer von Origins.

Der intensive Duft erinnert an einen Vitamin-Cocktail. Zitrusfrüchten und eine leicht süßlichen Note machen Lust auf einen frisch gepressten Orangensaft zum Sonntagsfrühstück. Vielleicht nicht Jedermanns Sache, mir hingegen gefällt es. Die Creme zieht schnell ein, hinterlässt allerdings kurzzeitig ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut. Die Lotion, die sich laut Hersteller im Übrigen auch für die Nacht eignet, beinhaltet Koffein und soll, genauso wie ein starker Kaffee morgens mein Gemüt aufhellt, meinen übermüdeten Teint zum Strahlen bringen. Tatsächlich fühlt sich die Haut erfrischt an, wacher, irgendwie straffer. Zudem bedient sich die unkomplizierte Feuchtigkeitspflege einem traditionellen chinesischen Heilmittel. Panax Ginseng, besser bekannt als „Kraftwurz“, war einst in der asiatischen Kultur wertvoller als Gold und soll eine revitalisierende Wirkung besitzen. Tatsächlich handelt es sich bei der Basis des Ginseng um einen etablierten Wirkstoff bei medizinisch-pharmazeutischen Produkten. Jedoch: Mischhaut-Typen, die zu Unreinheiten neigen, sollten achtsam sein. Der ein oder andere Pickel könnte sprießen. Aber vielleicht ist dies auch der Weinschorle geschuldet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *