Pflege für echte Kerle! Bernd berichtet über Bertram Sans

Was wir hier sehen ist ein Teil von Bernds Badezimmer - und Produkte für echte Kerle von Bertram Sans. Copyright by Bernd

Was wir hier sehen ist ein Teil von Bernds Badezimmer – und Produkte für echte Kerle von Bertram Sans. Copyright by Bernd

Dass auf diesem Beautyblog vorwiegend Produkte für Frauen getestet werden, ist wohl meinem Geschlecht geschuldet. Heute lasse ich einmal einen Mann zu Wort kommen, der sich exklusiv für den Beautyblog einem Produkttest unterzogen hat. Darf ich vorstellen? Bernd aus Hamburg, hautpberuflich Music-Programmer und passionierter Glatzenträger. Er testete die Produkte der kultigen Marke Bertram Sans für echte Kerle. Aber ich will nicht zuviel vorweg nehmen, lassen wir doch den Herren berichten, der sich so waghalsig an das Beauty-Projekt gewagt hat. Ich bin raus – Bernd-Boy, it’s your turn…

Produkttest von Bertram Sans – getestet von Bernd aus Hamburg

Sonntags wird der Kopf geschoren! Normalerweise auf zwei Millimeter mit dem Elektro-Scherblatt. Heute aber ist alles anders. Heute kommt auch der Nassrasierer zum Einsatz, nachdem das Haar seine zwei Millimeter erreicht hat.

Leichter machen soll es mir die, extra für Männer wie mich entwickelte, neue Pflegelinie von Bertram Sans aus Berlin. Laut Verpackungstext brauchen echte Männer keine Haare, aber eine für ihre Bedürfnisse entwickelte Pflege. Aha. Soweit so gut und vor allem genug Honig um den Bart geschmiert.

Ich nehme eine ordentliche Menge (wie ich feststellen soll, natürlich zu viel) Bertram Sans Head Shave und verteile sie auf meinem Kopf. Das Gel-artige Geschmeide lässt sich gut verteilen und bleibt auch dort wo es sein soll. Perfekter Nebeneffekt: es kühlt! Sehr! Die Klinge gleitet leichter über den Kopf als bei „normalem“ Rasierschaum und tatsächlich bin ich sehr schnell fertig. Ganz ohne Verletzungen! Erstes Fazit: Bestanden!

Bestanden! Die Produkte von Bertram Sans begeistern den Glatzenträger.

Bestanden! Die Produkte von Bertram Sans begeistern den Glatzenträger.

Fertig bin ich mit Bertram Sans natürlich damit noch nicht. Nun kommt Head Protect & Aftershave ins Spiel. Sieht aus wie eine normale Creme, ist in Wirklichkeit viel besser. Kaum auf dem Kopf, zieht sie sofort ein und, was am wichtigsten ist, hinterlässt keine glänzende Platte! Die Creme riecht auch noch gut und kann dank SPF 30 auch beim nächsten Florida Urlaub zeigen, was sie kann – beziehungsweise verhindern kann! Sie kann übrigens auch im Gesicht als normale Tagescreme verwendet werden, für mich noch ein Pluspunkt. So hab ich keine gefühlten 30 Cremes im Bad stehen.

Rundum bin ich schwer begeistert! Meine anfänglichen „das ist doch eh nix anderes als Rasierschaum“-Bedenken wurden mit der ersten Berührung ausgelöscht. Ich weiss nun, was ich meinen glatzköpfigen Freunden (und mir selbst natürlich) schenken werde.

2 Comments on Pflege für echte Kerle! Bernd berichtet über Bertram Sans

  1. Julia
    13. März 2014 at 18:21 (4 Jahren ago)

    Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen aufbereitet für uns präsentieren. Weiter so!

    Antworten
    • lhintze
      20. März 2014 at 15:59 (4 Jahren ago)

      Vielen Dank! Das freut mich sehr!

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *