Der Sommer ist blau! YSL Summer Look 2014: Testbericht

Der YSL Summer Look 2014

Der YSL Summer Look 2014. Foto: PR

Wer sich schon einmal ein wenig mit dem Designer Yves Saint Laurent auseinander gesetzt hat, weiß, wie sehr der große Modeschöpfer die Farbe Blau liebte. Nicht umsonst fand er in dem malerischen Jardin Majorelle in Marrakesch Ruhe und Inspiration. Seiner Liebe zu Blau setzte Lloyd Simmonds, Creative Director für Make-Up im Hause Yves Saint Laurent ein kosmetisches Denkmal und widmete die gesamte Kollektion Summer Look 2014 der blauen Farbe – dem „farbigen Licht des Sommers“.

YSL Summer Look 2014

Kayal, Nagellack „Bleu Cyclades“  und Babydoll Kiss & Blush von YSL. Foto: PR

„Ich träume oft von diesen Farben“, sagte Yves Saint Laurent einmal über den Jardin Majorelle in Marrakesch. Zum Träumen bringt uns auch die neue YSL-Make-Up-Kollektion. In starken Blau-Facetten erstrahlen die neuen Produkte. Allen voran: Die „Palette Bleu Lumière„, eine limitierte Edition, die drei aquatische Töne beinhaltetet – Majorelle, Celadon, Aegean – und zwei kontrastierende, sonnige Nuancen in Pink und Korallenrot. Meine persönlichen Highlights sind allerdings die beiden Nagellacke aus der berühmten Serie „La Laque Couture„. In einem hellen Türkis und einem tiefen, schimmernden Blau erstrahlen die beiden Lacke. Es ist wohl nicht jedermanns Sache, blauen Nagellack zu tragen.

YSL Summer Look 2014

Die YSL Summer Look 2014 Kollektion – inspiriert an der von Yves Saint Laurent geliebten Farbe Blau.

Immerhin war die Farbe für Nägel das letzte Mal in den 90er Jahren, in dem Jahrzehnt der fragwürdigen Mode- und Beauty-Trends und in dem Jahrzehnt der Spice Girls, im Trend. Und so ist auch der Nagellack von YSL No. 51 „Bleu Cyclades“ durchaus ein Statement. Ob man nun blauen Nagellack mag, oder nicht, muss man zugeben: Die Farbe „Bleu Cyclades“ ist wunderschön.  Es erinnert an Capri und an Sommer und an Hitze und an Erfrischung. Besonders cool: Mit einem Pinselstrich ist die Farbe heller und frischer, mehrere Schichten verleihen dem Blau eine royale Tiefe. Schimmernd, nahezu metallisch mutet er stets an. In üblicher YSL-Manier deckt der Lack hervorragend und hält und hält und hält.

Die komplette Kollektion des Summer Looks 2014 von Yves Saint Laurent umfasst noch feine Kayalstifte in Blautönen, hübschen Lipgloss „Rouge pur Couture Vernis a Levres“ in zwei Farben und „Baby Doll Kiss & Blush“ in vier kontrastierenden pink oder apricot-Tönen. Der Summer Look 2014 ist ab Anfang Juni erhältlich.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *