YOUTHagain von Silivona: funktioniert das Pad wirklich gegen Falten im Dekolleté?

Silinova Youth again Falten im Dekolleté

Hochwertig verpackt: Das Set Youthagain von Silinova. Foto: PR

Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Ein Pad, das über Nacht die Haut im Dekolleté strafft. Kann das stimmen? Bereits die Creme Neck & More von !QMS Medicosmetics versprach so etwas …  mit moderatem, aber nicht bewundernswertem Ergebnis. Jetzt soll ein neuartiges Pad namens Youthagain von Silinova Dekolleté-Falten jener Damen, die auf der Seite schlafen, über Nacht verschieden lassen. Bereits das Portal Women 30+ war begeistert von Youthagain. Da muss doch was dran sein? Ein Test soll dieses ambitionierte Produkt auf die Probe stellen …

Silinova Youth again Falten im Dekolleté

Ein Pad, das über Nacht die Falten im Dekolleté verschwinden lässt. Das Verspricht die Marke Silinova. Foto: PR

An alle aufmerksamen Leser(innen), die nun meinen: Moment, die Beautybloggerin kann das Produkt doch gar nicht wahrheitsgemäß getestet haben, sie ist zu jung, um die Problematik der Dekolleté-Falten zu kennen. Sie haben Recht. Zwar zeichnen sich bei mir Rillen schon ab, um aber einen reliablen Testbericht zu schreiben, habe ich eine wahnsinnig kompetente Frau um einen Produkttest gebeten. Meine liebe Mama. Auch wenn sie von der Jugend geküsst zu seinen scheint, das ein oder andere Fältchen macht sich bei ihr mit Ende 50 schon bemerkbar. Auch im Dekolleté. Und so erklärte sie sich bereits, das Produkt – nunmehr seit zwei Wochen – zu testen.

Youthagain von Silinova: Schönheit entfalten?

Silinova Youth again Falten im Dekolleté

Aus medizinischem Silikon besteht das Pad Youthagain von Silinova. Foto: PR

„Schönheit entfalten“ – das ist der (durchaus zweitdeutig gemeinte) Slogan der Nischenmarke Silinova. Hinter der Marke steht Evelyn Rickauer, die quasi aus der Not heraus das Produkt entwickelte. Selbst Seitenschläferin, hatte sie immer wieder mit Dekolleté-Falten zu kämpfen. Und weil es kaum ein Produkt auf dem Markt gibt, das Abhilfe verspricht und Unterspritzungen schmerzhaft, teuer und nicht lange haltbar sind, nahm sie die Sache selbst in die Hand und erfand das Pad Youthagain. Die Idee: medizinisches Silikon polstert in Zusammenwirkung mit einem feuchtigkeitsspendenden Hyaluronserum die Rillen in der Haut auf. Alle Produkte werden in Deutschland entwickelt, hergestellt und der Qualitätsunterprüfung unterzogen. Youthagain von Silinova, das – so scheint es zumindest – ist Beauty-Innovation made in Germany.

Ein luxuriöses Packaging, eine einfache Anwendung

Aber kommen wir erst einmal zur Aufmachung des Produkts. Das Set (bestehend aus Pad, Hyaluronserum, Reinigungsschaum und Reinigungsbürste) kostet immerhin 185 Euro, da darf man schon etwas erwarten. Und tatsächlich. Das Packaging der Produkte ist sehr edel, alles scheint von besonderer Qualität. Kann der erste Eindruck auch im Test bestehen?

Silinova Youth again Falten im Dekolleté

Das Set besteht aus Reinigungsschaum, feuchtigkeitsspendendes Hyaluronserum, einer Reinigungsbürste und natürlich dem Pad. Foto: PR

Die Anwendung von Youthagain ist denkbar simpel. Zwar braucht man etwas Übung, doch die Gebrauchsanweisung ist klar und nachvollziehbar beschrieben, sodass meine Mutter damit keinerlei Probleme hatte. Wichtig ist nur, dass das Dekolleté nicht vorher mit einer Creme eingerieben wurde, die Haut also absolut trocken ist. Dann ein paar Tupfer von der feuchtigkeitsspendenden Hyaluronsäure auf die Haut geben und das Pad aufkleben. Fertig. Die Marke Silinova verspricht bei ihrem Pad „unübertroffenen Tragekomfort“. Unser Test kann dies nur bestätigen. Es ist während des Schlafens nicht spürbar und verrutscht kaum. Komforttest: Note 1!

Silinova Youth again Falten im Dekolleté

Youthagain von Silinova kann auch weiter oben angebracht werden. Foto: PR

Die Wirkung von Youthagain

Zur Wirkung: Während auf dem Portal Women 30+ von einem „Wunder“ berichtet wurde, war die Reaktion meiner Mutter am nächsten Morgen doch etwas verhaltener. Wahrlich, die Haut fühlt sich geschmeidiger an, aber ein deutlich strafferes Dekolleté konnten wir auch nach zwei Wochen nicht feststellen. Vielleicht ist das aber zu viel verlangt. Eines kann man zumindest behaupten: jetzt, nach zwei Wochen, sind drei stärkere Rillen im Dekolleté aufgepolsterter.

Fakt ist: Youthagain von Silinova ist ein schönes, ein luxuriöses und edles Produkt. Es ist wohl eine Glaubensfrage, ob man jeden Abend Zeit und Muße aufbringen möchte, sich das Pad sorgfältig aufzukleben. Jedoch: das Serum ist nach über zwei Wochen noch lange nicht leer, erst jetzt musste das Pad einmal gereinigt werden, was ebenso simpel wie die Anwendung ist und die Qualität nimmt auch nach mehrmaligem Tragen nicht ab.

Übrigens: Das Pad Youthaigain von Silinova ist dauerhaft anwendbar, lediglich die Produkte (Reinigungsschaum und feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure) müssen über einen längeren Zeitraum neu erstanden werden. Das ganze Packet kostet 185 Euro und ist auf der Webseite erhältlich.

1 Comment on YOUTHagain von Silivona: funktioniert das Pad wirklich gegen Falten im Dekolleté?

  1. Wolfgang
    9. Februar 2015 at 10:07 (3 Jahren ago)

    Ganz billig ist das Pad ja nicht, das Konzept dahinter scheint aber in jedem Fall sehr interessant zu sein. Ich denke die Zielgruppe wird man so auf jeden Fall überzeugen können!

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *