Cremes für einen straffen Körper – funktioniert das? Die Radical Firmness Linie von Méthode Jeanne Piaubert

Méthode Jeanne PiaubertEs ist der Traum von vielen Frauen: eine Creme zu finden, die kleine Wunder bewirkt und tatsächlich die Haut strafft, das Gewebe festigt und Problemzonen verschwinden lässt. Bei den meisten Produkten bleibt diese Hoffnung aber eben Wunschdenken. Die Pariser Marke Méthode Jeanne Piaubert verspricht allerdings Abhilfe mit zwei neuen Produkten, die einen unfassbar komplizierten Namen haben: der Pflegeschaum „Radical Firmness Ultra-tightening lifting crackling foam for arms“ und die Lotion „Radical Firmness Complete Body tightening and lifting cream Ultra-concentrated“. Du liebe Güte, das sind ja Zungenbrecher, da kann man ja fast einen Halbmarathon laufen, während man diese Produktbezeichnungen ausspricht. Aber so ist das in der Welt der Luxuskosmetik. Je komplizierter der Name des Produktes, desto höher die Erwartungen. So auch bei den Neuheiten von Méthode Jeanne Piaubert Paris. (Um die Sache in diesem Artikel zu vereinfachen: bei dem Pflegeschaum spreche ich eben von Pflegeschaum, bei der Lotion von der Lotion. Nur der Vollständigkeit halber habe ich die beiden Produktnamen genannt.)

Radical Firmness Méthode Jeanne PiaubertWas ist eigentlich die Marke Jeanne Piaubert?

Ich merke, ich drifte ab. Zurück Jeanne Piaubert und ihren Neuheiten in Sachen Hautstraffung, die uns – ganz im Gegensatz zu den Bezeichnungen ihrer Produkte – das Leben als Frau erleichtern sollen. Wer die französische Marke noch nicht kennt, dem sei hier ein kurzer Label-Exkurs geboten: Seit über 80 Jahren zählt Méthode Jeanne Piaubert mit innovativen und wissenschaftlichen Entwicklungen zu den Vorreitern der Beauty-Branche – vor allem in Sachen Anti-Aging. Dabei herrscht bei der Marke Méthode Jeanne Piaubert das Grundprinzip der Verbindung aus wirksamer Pflege und spezieller Anwendungsmethode.

Radical Firmness Méthode Jeanne PiaubertWas hilft, wenn Sport nicht mehr hilft? Radical Firmness?

Und nun eben die zwei neuen Produkte der Radical Firmness Linie von Méthode Jeanne Piaubert, die genau richtig zum Sommer auf den Markt gebracht werden. Denn ich für meinen Teil bin schon kräftig am joggen und trainieren, damit ich diesen Sommer an irgendeinem Brandenburger See wochenends endlich einen auf Friedrichshainer-Victoria-Secret-Model-Verschnitt machen kann, wie ich es seit Jahren versuche. Zugegeben, davon bin ich noch weit entfernt, aber das Laufen macht sich bemerkbar. Nur eben die eine oder andere Delle bekomme ich nicht fort-gejoggt. Und meine Oberarme lassen auch zu wünschen übrig. Da kann ja nur noch eine Creme helfen, oder?

Radical Firmness von Méthode Jeanne Piaubert gegen schlaffe Oberarme und für einen straffen Körper

Méthode Jeanne Piaubert

Foto: PR

Gerade die eigenen Oberarme werden von Frauen, je älter sie werden, verteufelt. Ich hab fast das Gefühl, meine werden von Woche zu Woche schlaffer und entwickeln bald ein Eigenleben. Der Radical-Firmness-Pflegeschaum von Méthode Jeanne Piaubert verspricht aber, genau dieses Problem zu lösen. Gleiches gilt für die Bodylotion der Linie Radical Firmness, die eine formende und festigende Wirkung bei den Problemzonen verursachen soll. Ich würde Euch langweilen, wenn ich nun die einzelnen Bestandteile der Produkte aufzähle (Interessierte können das nachlesen und auch direkt einkaufen) – viel spannender ist doch die Frage: wirkt das Zeug wirklich?

Die Anwendung und die Wirkung

Méthode Jeanne Piaubert

Foto: PR

Um das einmal vorweg zu nehmen: wirklich abgefahren ist die Anwendung des Radical-Firmness-Pflegeschaums. Es prickelt („crackeld“) nämlich auf der Haut, sobald man mit dem Produkt in Kontakt kommt. Beim ersten Anwenden hatte ich kurzzeitig ein wenig Angst, stand doch auf der Verpackung, man solle sich danach die Hände waschen und Augenkontakt vermeiden. Großer Gott, das klingt gefährlich! – Ist es aber nicht. Im Gegenteil, der Pflegeschaum und auch die Lotion der Radical Firmness Linie von Méthode Jeanne Piaubert hinterlassen ein wunderbar erfrischtes Gefühl. Morgens und abends soll man die Produkte verwenden. Das ist zeitaufwendig, manches Mal lästig (schmiert man doch vor allem nur nach dem Duschen den Körper ein) und ich hab es auch nicht immer ganz eingehalten. Aber ich muss sagen: der Pflegeschaum und die Lotion der Radical Firmness Linie machen mir Freude. Besonders nach dem Sport hab ich das Gefühl, ich tue meinem Körper etwas richtig Gutes. Die eine oder andere Delle ist – so glaube ich – tatsächlich verschwunden. Dennoch bin ich überzeugt: ganz ohne Sport funktioniert das nicht. Aber schaden können – Achtung, jetzt kommen die Produktnamen noch einmal – der „Radical Firmness Ultra-tightening lifting crackling foam for arms“ und die „Radical Firmness Complete Body tightening and lifting cream Ultra-concentrated“ von Méthode Jeanne Piaubert Paris mit absoluter Sicherheit nicht …

Foto: PR

Foto: PR

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *