Yves Saint Laurent: Summer Look 2015 – Saharienne

Yves Saint Laurent Summer Look Saharienne 2015

Der Modeschöpfer Yves Saint Laurent liebte Marrakesch, hatte hier sogar seinen eigenen botanischen Garten – den Jardin Majorelle. Und Marrakesch, dieser verzauberten Stadt, ist nun der neue Summer Look von Yves Saint Laurent gewidmet. Als Hommage an die Farben und das pulsierende Leben dieses einzigartigen Ortes …

Es soll ja Damen geben, die haben immer diesen frischen, leicht sonnengebräunten Teint, als würden sie gerade eben aus dem Urlaub kommen, als hätten sie vor wenigen Tagen noch auf den Dachterrassen eines Riads von Marrakesch einen Minztee geschlürft – im Schatten natürlich, es soll ja nicht zu unnatürlich aussehen. Zu diesen Damen zähle ich nicht. Umso gespannter war ich, als das erste mal Les Sahariennes – das neue Puder-Balsam aus der Sommerkollektion von Yves Saint Laurent ausprobierte. Die besondere Textur, eine Mischung aus Pigmenten und Perlmuttpartikeln, soll beim Auftragen wie von Zauberhand sich verwandeln und dem Dein ein mattes, natürlich gebräuntes „Finish“ verleihen – wie es in der Makeup-Sprache so schön heißt.

Ein schöner Puder-Balsam: Les Sahariennes von Yves Saint Laurent

Tatsächlich ist das Auftragen von Les Sahariennes ganz leicht. Wenn man ohnehin schon ein paar Sonnenstrahlen genießen konnte, entfernt der Puder-Balsam auch die letzten kleinen Unebenheiten. Und das Schönste: man würde wohl nicht vermuten, dass ich mir quasi künstlich die Bräune ins Gesicht geschmiert habe. Zudem kann man, wer es denn dann beherrscht, mit Les Sahariennes von Yves Saint Laurent dem Gesicht mehr Kontur geben…

Sommer in Marrakesch: Der Summer Look Saharienne von Yves Saint Laurent

Ganz in der typischen YSL-Manier bietet die neue Sommerkollektion auch wieder eine besondere Lidschattenpalette – die Couture Palette No. 12 Maresque. Hübsche, erdige Töne und zarte Pfirsich- und Cremenuancen verbindet dieses Produkt. Um das orientalische Marrakesch-Märchen auch auf den Nägeln fortzusetzen, lanciert Yves Saint Laurent zwei neue Farbtöne von La Laque Couture in einem heißen Orange (inspiriert an der Wüstensonne) und einem ockergelb, angelehnt an die traditionellen marokkanischen Babouche-Pantoffeln. Auf den Lippen trägt man, wenn es nach YSL geht, orange-rote Töne.

Ab Mai 2015 ist der neue Summer Look von Yves Saint Laurent erhältlich. Also genau zum richtigen Zeitpunkt, um sich schon einmal kosmetisch auf den bevorstehenden Sommer einzustellen …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *