Neuentdeckung! Gigarde – Lebensfreude für die Haut

Kürzlich habe ich eine Pflegemarke entdeckt, die mir in den Jahren als Beauty-Redakteurin noch nie untergekommen ist: Gigarde. Dabei gibt es die deutsche Marke bereits seit 20 Jahren – und doch bin ich erst auf sie gestoßen. Unter dem Motto „Lebensfreude für die Haut“ fertigt Gigarde Gesichts- und Körperpflegeprodukte und kooperiert mit Wellness-Instituten, Hotels, Kosmetikern und sogar Physiotherapeuten. Denn Gigarde setzt vor allem auf Natürlichkeit. Die Produktpalette ist umfangreich und bewegt sich zwischen preislich günstig (beginnend bei rund zwei Euro) und kostenintensiv. Sicherlich am exklusivsten ist die neue Rejeuness Gold-Serie von Gigarde. Die Produkte sind mich echten Goldflocken versetzt. Und ich habe die Gold-Serie getestet …

gigarde rejeunesse

Gigarde: Was bringt Gold in der Kosmetik?

In der Regel bin ich immer erst einmal skeptisch, wenn Kosmetik-Produkten außergewöhnliche oder extravagante Ingredienzen wie Gold-Flocken, Diamantenstaub oder Marspulver beinhalten. Meistens geht es bei solchen Inhaltsstoffen doch eher um den Effekt und weniger um die Wirksamkeit. Andererseits: schon lange wird Gold in der Kosmetik und auch in der Medizin eingesetzt. Beispielsweise wird dem Edelmetalle eine therapeutische Wirkung bei Rheuma nachgesagt. Was aber bringen Gold-Flocken in einer Creme? Gigarde beantwortet die Frage: Gold kann das Dreihuntertfache seines Eigengewichts an Feuchtigkeit binden. Dadurch straffen Gold-Inhaltsstoffen die Haut und verleihen ihr einen Frischekick. Außerdem hat Gold eine antibakterielle Wirkung und stärkt insofern die Abwehrkräfte der Haut.

Die Rejeuness Gold-Serie von Gigarde

Die neue Gold-Serie von Gigarde umfasst zwei Produkte: die Rejeuness 24 Karat Gold Crème Visage und das Rejeuness 24 Karat Gold Serum. Beide beinhalten, der Name lässt es erahnen, Gold-Flocken sowie Hyaluron und Pentapeptide.

Ganz wunderbar lassen sich beiden, zart duftenden Produkte von Gigarde auftragen. Zwar hinterlässt das Serum, das ich vor allem abends nach der Reinigung verwende, einen leicht klebrigen Film. Das ist aber nicht unangenehm. Die schöne Creme wiederum zieht ganz schnell ein und eignet sich somit perfekt als Make-Up-Basis. Gerade das Gold Serum begeistert mich enorm, meine Haut fühlt sich am nächsten Morgen ganz wunderbar prall und aufgefüllt an. Gerade jetzt im Sommer verwende ich das Serum auch direkt nach dem Sonnenbad, damit meine Haut nicht austrocknet.

Und liegt die Wirkung an dem Gold?

Ich bin kein Laborant, sondern nur eine Beauty-Redakteurin. Insofern kann ich nicht garantieren, ob die enthaltenden Gold-Flocken in der Rejeuness 24 Karat Gold Crème Visage und dem Rejeuness 24 Karat Gold Serum tatsächlich für die schöne Wirkung der Produkte sorgen … oder ob der straffende Effekt vielleicht doch eher am hauteigenen Stoff Hyaluron liegt. Es ist auch egal: denn das Ergebnis zählt nun einmal. Insofern gilt es: merkt Euch den Namen Gigarde.

Alle Fotos: © Gigarde


Gigarde Rejeuness 24 Karat Gold Serum, 30ml kosten 59,90 Euro.

Gigarde Rejeuness 24 Karat Gold Crème Visage, 50ml kosten 59,90 Euro.

Weitere Informationen zu Gigarde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *