Was ist eigentlich Contouring? Das Must-Have für Make-Up-Fans

Ab Mitte November gibt es bei Burberry ein neues Make-up-Produkt. Und es handelt sich um das absolte Must-Have der Saison: Der „Effortless Contouring Pen“, der dafür sorgt, dass selbst Grobmotorikerinnen wie mir endlich dieser Schminktrend des Contourings gelingt. Wie? Ihr wisst nicht, was Conouring ist? Herr je, dann wird es aber allerhöchste Zeit! Contouring ist nämlich so in, dass es schon fast wieder out ist. Aber keine Sorge! Ich erklär es Euch …

 

So geht Contouring

Contouring Burberry

In der Theorie ist Contouring recht simpel: Es handelt sich um eine spezielle Schminkart, mit derer Hilfe die Gesichtsform mit Make-up perfektioniert wird. Mit hellen und dunklen Akzenten können Highlights gesetzt und „Problemzonen“ im Gesicht kaschiert werden. Schaut man sich die vielen Tutorials im Internet an, sieht Contouring eigentlich gar nicht so schwer aus … wenn man denn das richtige Equipment hat. Und daran scheitert es (zumindest bei mir). Denn in der Regel benötigt man für das perfekte konturierte Make-up eine Contouring-Palette. Dank Burberry ist das jetzt aber vorbei. Mit dem Effortless Contouring Pen wird die Schminktechnik nämlich zu genau dem, was der Name des Produkts bereits erahnen lässt: effortless – gänzlich aufwandslos.

Effortless Contouring dank Burberry

Der braune schmale Stift von Burberry, der in zwei Farben erhältlich ist, ist nämlich 1. für jede Gesichtspartie einsetzbar und 2. mit dem normalen Produkten, die wir so benutzen (von Flüssig Make-up bis zum Highlighter-Puder) kombinierbar. Einmal das Video-Tutorial von Burberry angeschaut (siehe unten) und selbst mir gelingt das Contouring. Da ich ohnehin meistens zu einem eher weniger aufreizenden Make-up neige, setze ich den Effourtless Contouring Pen von Burberry nur minimal ein. Denn eine veränderte Gesichtsform fände ich seltsam. Wenn man sich aber einmal die Videos im Internet anschaut, ist es erstaunlich, was sich dank Contouring alles verändern lässt. Und dank Burberry und seinem Effourtless Contouring Pen ist die Schminktechnik sogar im Bereich des Machbaren und nicht mehr „nur“ etwas für Profi-Make-up-Artists! Once again muss ich sagen: Danke, Burberry!

Fotos Copyright: PR / Burberry

1 Comment on Was ist eigentlich Contouring? Das Must-Have für Make-Up-Fans

  1. Sabine
    2. Dezember 2015 at 11:27 (2 Jahren ago)

    Contouring ist wirklich eine super Sache 🙂

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *