Mselected: Online-Boutique für feinste Naturkosmetik

Manches Mal bin ich überfordert an der Fülle von Beauty-Marken und Kosmetika-Produkte, die den Markt überschwemmen. Erst Recht, da gefühlt jede Woche eine neue Brand die Welt der Schönheit erobern will – insbesondere im Bereich der luxuriösen Naturkosmetik. Da kommt der wunderbare Shop MSelected.com genau richtig. Denn die Produkte, die hier angeboten werden, wurden von Gründerin Marlene Beuschel allesamt handverlesen, getestet und haben es nur in den Shop geschafft, da sie Marlenes strengen Ansprüchen gerecht wurden …

MSelected.com Bottega Organica Test Peeling

Keine Tierversuche. Keine Chemikalien, die unsere Haut irritieren können. Keine Parabene, Formelaldehyd oder andere Stoffe, die in der Creme nichts zu suchen haben. Ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. Und ganz viel Luxus im Tiegelchen oder der Tube. Das sind im Wesentlichen die Maßgaben, die Marlene Beuschel bei Ihrem Shop anwendet.

MSelected.com: Besondere Nischenmarken

MSelected.com

Aus gutem Grund sind bei MSelected.com keine großen, industriellen Beauty-Brands vertreten, sondern kleine, feine Nischenmarken mit klangvollen Namen wie UMA, Twelve Beauty oder Bottega Organica.

Vor allem Letztgenanntes hat es mir richtig angetan. Der Name Bottega Organica lässt auf die italienischen Wurzeln der Marke schließen und tatsächlich: Die Produkte werden allesamt auf der eigenen Farm in Ligurien, Italien gefertigt. Der Genetiker Dr. Andrea Alimonti untersuchte im Zuge einer Krebsstudie tausende Pflanzen auf ihre Fähigkeit, die Lebensdauer der menschlichen Zellen zu bewahren. Dabei stieß er auf Salvia heankel, eine einzigartige Salbeisorte, die die Königszutat von allen Bottega Organicas Produkte werden sollte. Denn die Wirkstoffe der aus Südamerika stammenden Pflanze verlangsamen die Zellalterung. Und so entstand eine rein natürliche Anti-Aging-Linie, bei der auf die Verwendung von Konservierungsmitteln, Emulgatoren, künstlichen Duft- oder Farbstoffen sowie synthetische Stoffe verzichtet wird.

Das wunderbare Peeling von Bottega Organica

MSelected.com Bottega Organica Test Peeling

Ich habe, auch auf Empfehlung von der lieben Marlene, das herrliche „Rejuvenating Face Scrub“ mit Meersalz und Zitrone ausprobiert – und habe mich verliebt. Das frische Produkt duftet zart und unaufdringlich. Das mediterrane Meersalz sorgt für einen gründlichen Peelingeffekt und prickelt ganz leicht. Zitrone und Thymian hingegen unterstützen den Entschlackungseffekt und wirken antiseptisch, während unter anderem Olivenöl und Aprikosenkernöl für besonders viel Feuchtigkeit sorgen. Durch die angeregte Durchblutung fühlt sich die Haut im Anschluss prall und fest und zugleich ganz weich und geschmeidig an. Fiese Unreinheiten und trockene Stellen verschwinden innerhalb weniger Wochen. Tipp: Wegen des reichhaltigen Öls in dem Peeling, würde ich Euch raten, mit dem Auftragen von Makeup im Anschluss noch etwas zu warten. Lasst der Natur ihren freien Lauf und die Wirkstoffe erst einmal arbeiten. Ihr werdet den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt sein. Versprochen!

Kurzum: Das „Rejuvenating Face Scrub“ ist ein herrliches, ein ganz besonderes Peeling und ein exklusives Produkt, dass man nicht überall findet – wohl aber in der feinen Online-Boutique Mselected.com.

Fotos: Friederike Hintze / https://www.instagram.com/m.selected/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *