Gigarde: Auf die inneren Werte kommt es an

Nicht jedem mag der Name „Gigarde“ etwas sagen. Mir aber schon! Denn bereits vor einiger Zeit entdeckte ich die deutsche Marke. Nun zeigt sich Gigarde im neuen Gewand und präsentiert neue Highlight-Produkte. Während ich letztes Jahr im Januar die Gold-Serie von Gigarde testete, hat es mir dieses Mal die Intensivpflegeprodukte it Hyaluron und Koffein angetan.

Gigarde Beauty Test Produkte

Seit über 20 Jahren sind die Produkte Gigarde auf dem Markt. Dabei ist die Produktpalette breit gefächert: Ob Anti-Aging-Seren, Cremes für übersensible Haut oder Peelings und Masken für den unreinen Teint – Gigarde bietet für jeden Fall und Typ eine passende Linie. Dass die deutsche Marke dennoch nicht in jeder Parfümerie vertreten ist, mag alljene verwundern, die die Produkte schon einmal testen durften. Mich eingeschlossen. Denn auch die Intensivpflege mit Hyaluron und Koffein hat es mir, wie bereits die luxuriöse Linie mit Gold, wahrlich angetan.

Die Repair-Linie von Gigarde

Gigarde Beauty Test Produkte

Zugegeben: Hyaluron ist keine Neuerung in der Kosmetikbranche. Der körpereigene Stoff befindet sich in nahezu jeder Creme. Doch gerade in Verbindung mit Koffein zeigt Hyaluron seine ganze Wirksamkeit – das stellen die Repair Creme und das Repair Serum von Gigarde bestens unter Beweis. Beide Produkte eignen sich zum täglichen Gebrauch. Während ich die Repair Creme auch morgens, als Grundierung für das Make up nutze, verwende ich das konzentrierte Serum nur abends vor dem Schlafengehen. Ohne Probleme nimmt meine sonst so empfindliche Haut das Produkt an.

Gigarde: Komplexe Wirkstoffe

Gigarde Beauty Test Produkte

Neben 24-Karat-Goldflocken, Koffein und Hyaluron basieren die Produkte von Gigarde auf komplexen und natürliche Wirkstoffe wie Aloe Vera, Caviar und Apfelstammzellen. Die letzteren beiden Inhaltsstoffe befinden sich beispielsweise in der luxuriösen Cavia Stay Young Cream und in dem dazugehörigen Serum. Warum Kaviar? Nun, weil er alles enthält, was die Haut benötigt – Vitamin E, Spurenelemente, Mineralstoffe und Proteine und die vorzeitige Hautalterung verhindern kann. Die Haut wird elastischer, die Produktion von Kollagen zudem angekurbelt.

Gigarde: Probieren lohnt sich!

So zeitgemäß die enthaltenen Wirkstoffe bei Gigarde sind, so unmodern mag auf den einen oder anderen die Verpackung der Marke wirken. Jedoch: Geschmäcker sind verschieden und täuschen sollte man sich von dem Aussehen der Tiegelchen und Pumpspender nicht. Denn gerade in der Kosmetik zählen doch bekanntermaßen die inneren Werte, sprich: Die Inhaltsstoffe. Und die sind bei Gigarde sicherlich unschlagbar.

Hier geht es zum Online-Shop von Gigarde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *