Hotels für den perfekten Valentinstag

Valentinstag der Tag der Liebenden und all derjenigen, die es werden wollen. Mit einem besonderen Wohlfühlerlebnis zu diesem Tag lässt sich Auszeit nehmen vom Alltag. Eine Nacht, zwei Tage oder gerne mehr. Sich verwöhnen und verwöhnen zu lassen, Zweisamkeit genießen und nebenbei bezaubernde Natur zu genießen wird in ausgesuchten Traumhotels zum Sinnenerlebnis pur.

Hotels zum valentinstag

Traumnächte im eigenen Dorf

Luxus und ein Ambiente vom Feinsten bietet Weissenhaus Grand Village & Spa. Auf einem parkähnlichen Gelände, das das Gefühl eines abgelegenen Dorfes vermittelt, bietet das Resort Exklusivität pur. Das ehemalige Schlossgut ist eher klein, aber besonders fein. Auf Weissenhaus ist man unter sich und kann am Valentinstag sein ganz persönliches Wintermärchen genießen. Wanderungen an der Ostsee, die großzügige Therme und Sterneküche warten auf verliebte Gäste. Für ein Arrangement zu Zweit ist man schon ab  360 Euro pro Übernachtung als Pärchen dabei.


Hotels zum valentinstag

Liebessonate für Zwei

Sich vom Spreewald verzaubern lassen und dabei Leib und Seele regenerieren vereint sich Hotel Bleiche Resort & Spa. Interieur und Service sind hochrangig. Das persönliche Liebeslied beginnt hier mit einem Blütenblätterbad im Storchennest, im Doppelzimmer mit eigener Sauna oder der Spa-Suite. Ein Schwimmbad am Kamin, verschieden gestaltete Restaurants lassen eine spontane und individuelle Abendgestaltung zu. Mit dem Frühstück können Sie sich im in der Bleiche Zeit lassen: das Buffet steht den Gästen bis mittags zur Verfügung. Das Liebeslied für zwei Personen findet ab 523 Euro pro Person statt.


Hotels für den Valentinstag

Auszeit im Bayerischen Wald

Mit einem speziellen Angebot zum Valentinstag punktet das Hotel Spirit & Spa Birkenhof am Elfenhain. In Traumlage im Bayerischen Wald wartet auf Verliebte nicht nur der größte Skypool im Bayerischen Wald, sondern ein unvergessliches Arrangement. Drei Traumnächte, alle Birkenhof Inklusive-Leistungen und ein 6-Gänge-Menü am Valentinstag setzen einen gekonnten Kontrast zum Alltagserleben. Eine zubuchbare Aromaölmassage, speziell für Duos, kann den gelungenen Start in eine neu belebte Beziehung bringen. Auch der Abreisetag ist hier vom Feinsten: Der Wellnessbereich steht den Verliebten offen und ehe sie das Resort verlassen, dürfen sie sich am Nachmittagsbuffet stärken. Pro Nacht und Person lässt sich hier das Verwöhnprogramm ab 315 Euro genießen.


The Dada Hotels für Valentinstag

The Dada in der Märkischen Schweiz

Ihr wünscht Euch absolute Zweisamkeit? Die findet ihr im jüngst eröffneten Hideaway The Dada in der zauberhaften Künstlerenklave Waldsieversdorf: Kein anderer Gast stört hier das perfekte Idyll. Auf Luxus und Service muss man dennoch nicht verzichten. Das The Dada wurde von Interieur-Stylistin Jennie Hilgers liebevoll mit exklusiven Marken ausgestattet. Jedes Detail zeugt von gutem Geschmack. Über ein eigenes Home-Spa mitsamt Sauna, freistehender Badewanne, flauschigen Bademänteln und holzbefeuerten Dutchtub verfügt The Dada zudem. 24 Stunden steht den Gästen zudem die Concierge-Dame Frau Prothmann zur Seite, die gerne jegliche Annehmlichkeiten organisiert: Nicht einmal einkaufen müssen die Gäste selbst, geschweige denn sich vorab über die Region informieren oder einen Transfer organisieren. Für alles ist, wenn gewünscht, gesorgt. Kurzum: Wer sich ins The Dada einbucht muss sich nur noch dem oder der Liebsten widmen und dem süßen Nichtstun nachhängen.

Es gibt so viele schöne Möglichkeiten sich als Pärchen zum Valentinstag zu beschenken. Es muss auch nicht immer teuer sein und wenn es doch teurer als erhofft wird, kann man sich ja zur Not bei Freunden, Familie oder sogar für kurze Zeit im Internet ein paar Euros leihen. So ein kleiner Wellness-Urlaub ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten, über den ich mich immer freuen könnte. Deshalb raus aus den Alltag und gönnt euch ein schönes Wochenende zu Zweit.

Fotos: © Friederike Hintze

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *