Thomas Sabo: Eau de Karma Happiness | Sonne im Flakon

Eigentlich ist Thomas Sabo für seine eleganten Accessoires und Schmuckstücke bekannt. Doch seit einigen Jahren mischt die deutsche Traditionsmarke auch auf dem Parfummarkt mit – und das ziemlich erfolgreich. Einige der Düfte aus dem Hause Sabo sind bereits jetzt zu Klassikern avanciert. Doch vor allem die jüngste Kreation, Eau de Karma Happiness von Thomas Sabo, hat es mir angetan…

Eau de Karma Happiness Thomas Sabo

Ein weiß-milchiger Flakon, ein goldener, aufwendig mit Ornamenten verzierter Verschluss, der an die Om-Beads der Armbänder von Thomas Sabo erinnert und eine kleine, geschliffene Perle aus Milchquarz im Inneren – die Verpackung des Duftes Eau de Karma Happiness macht optisch bereits große Versprechungen. Und sie werden gehalten: Denn wenn man das erste Mal den Duft von Thomas Sabo wahrnimmt, erwachen vor dem inneren Auge sonnengetränkte Bilder. Erinnerungen an Sommer und Sonnencreme und der Geschmack der lustvollen Verheißung, die die warmen Tage so mit sich bringen.

Eau de Karma Happiness Thomas Sabo

Genau darauf ist das Parfum auch ausgelegt: Pure Lebensfreude und innere Ausgeglichenheit zu versprühen. Fernöstliche Lebensphilosophien, Yoga oder Meditationsind die inspirativen Quellen, aus denen Eau de Karma Happiness geschöpft sind.

Eau de Karma Happiness Thomas Sabo

Eau de Karma Happiness von Thomas Sabo: Wenn Sonne duften würde…

Sprudelnde, erfrischende Noten von Bergamotte, Grapefruit und Mandarine gepaart mit den energetisierenden Nuancen von Grünem Tee eröffnen den Duft. So rein, wie der Tau auf frisch gemähten Rasen an einem Sommermorgen. Sanft und unaufdringlich nimmt Eau de Karma Happiness dann eine Wendung – hin zu der köstlichen Herznote aus Rosenessenzen, Neroli und Pfirsich. Nun zeigt sich der Duft von seiner femininen, sinnlichen Seite. Erst recht, wenn sich langsam, aber stetig die Basisnote ausbreitet: Eine Melange Amber-, Moschus- und Zedernholznuancen. Frisch und zugleich samtig, nahezu balsamisch entwickelt sich Eau de Karma Happiness von Thomas Sabo zu einem Bouquet aus innerer Harmonie und tänzelnder Zufriedenheit. Wenn Sonne duften würde: Sie würde nach Eau de Karma Happiness duften. Herrlich! Und ein wunderer Duft für die warmen Tage.

Eau de Karma Happiness Thomas Sabo

Übrigens: Der echte, facettierte Milchquarz im Inneren des Flakons hat nicht nur einen ästhetischen Zweck. Bekannt als harmonisierender Heilstein soll der Stein seine positiven Eigenschaften über den Duft an die Trägerin weitergeben. Und wenn man den Eau de Karma Happiness trägt, dann scheint an dieser Idee auch etwas dran zu sein…

Preis: 50 ml kosten 54,95 Euro.

Alle zauberhaften Parfum-Kreationen aus dem Hause Thomas Sabo findet ihr hier.


Fotos: © Friederike Hintze

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo entstanden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *