Dr. med. Nikolaus Raab – führender Schönheitschirurg in Deutschland

Dr. med. Nikolaus Raab zählt zu den renommiertesten Schönheitschirurgen Deutschlands. Vor allem in den Bereichen Brustästhetik und Gesichtschirurgie hat er sich einen Namen gemacht. Sein Wissen gibt er regelmäßig in Form von Vorträgen bei internationalen Konferenzen an seine Kollegen weiter, wobei neben medizinischem Fachwissen vor allem der Umgang mit Patienten und ein umfassendes Behandlungskonzept seine zentralen Standpunkte darstellen.

Dr Nikolaus Raab

© Shutterstock

In München in der Dienerstraße inmitten der Altstadt gelegen, stellt die Praxis von Dr. Nikolaus Raab eine Anlaufstelle für Patienten mit verschiedensten Wünschen dar. Doch besonders auf zwei Gebieten ist der Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie bekannt: der Brustästhetik und der Gesichtschirurgie. Frauen, die sich eine größere, eine kleinere oder eine straffere Brust wünschen, sind bei Dr. Raab richtig. Auch das Facelifting, ein häufig angewandtes Verfahren der Faltenbehandlung, gehört zu Raabs Spezialgebieten. Bei all seinen Eingriffen legt der Chirurg besonderen Wert darauf, gewebeschonend zu arbeiten und neue, innovative Operationstechniken zu verwenden. Jedes Verfahren hat er für sich optimiert; nun ist er als einer der führenden Experten ein Vorbild für viele Chirurgen weltweit.

Dr Nikolaus Raab

© Pixabay.com

Brustästhetik

Zu den Operationen der Brustästhetik zählen die Brustvergrößerung, die Brustverkleinerung und die Bruststraffung. Herr Dr. Raab führt diese Eingriffe in seiner Praxis in München auf höchstem Niveau durch. Schonende Operationstechniken und neue, innovative Materialien kommen dabei zum Einsatz. So verwendete er als erster deutscher Arzt B-lite Implantate für seine Brustvergrößerungen. Durch winzige Hohlräume im Material rund 30% leichter als herkömmliche Silikonimplantate der gleichen Größe, sind diese Brustimplantate besonders gewebeschonend. Sie verringern das Risiko von Komplikationen, wie Kapselfibrosen und Absenkungen des Implantats, und sorgen so für eine dauerhaft schöne Brust. Auch die Brustvergrößerung mit Eigenfett, bei der kein körperfremdes Material verwendet werden muss, bietet Dr. Raab an. Computergestützte Verfahren wie die 3D-Simulation unterstützen die Behandlung und bieten den Patientinnen eine genaue Vorstellung des Behandlungsergebnisses.

Gesichtschirurgie

Auf dem Gebiet der Gesichtschirurgie hat sich Dr. Raab besonders auf das Facelifting spezialisiert. Dieses effektive Verfahren zur Faltenglättung im Gesicht erfordert ein hohes Maß an Kompetenz und Feingefühl, auch die räumliche Vorstellungskraft ist von Bedeutung. Dr. Raab hat seine Technik über die Jahre weiterentwickelt und verfeinert und bietet das Facelifting nun mit großem Erfolg in seiner Praxis an. Auch weitere Eingriffe der ästhetischen Gesichtschirurgie, z.B. die Augenlidstraffung, führt Dr. Raab in München durch.

Dr. Nikolaus Raab

Einer der besten Ärzte seines Fachs: Dr. Nikolaus Raab.

Die Praxis von Dr. Raab beschränkt sich jedoch nicht nur auf ästhetische Operationen. Dr. Raab vertritt das Konzept eines holistischen Behandlungsansatzes, d.h. einer ganzheitlichen Therapie, bei der neben dem eigentlichen Eingriff auch Vor- und Nachsorge individuell auf den Patienten abgestimmt sind. Das holistische Konzept der Praxis umfasst dabei verschiedene Maßnahmen, die auf unterschiedliche Art und Weise zur Genesung nach einer Operation beitragen. Das ganzheitliche Programm, das Dr. Raab unter dem Namen Vital Aesthetics anbietet, umfasst eine Ernährungsberatung, Personal Training sowie verschiedene Wellnessbehandlungen. Individuelle Ernährungspläne und Beratungen zum Thema Gewichtsverlust und Nahrungsergänzungsmittel helfen dem Patienten dabei, optimale körperliche Voraussetzungen für ihren bevorstehenden Eingriff zu schaffen und sich auch nach der OP weiterhin gesund zu ernähren. Auch das auf die Ziele und Bedürfnisse des Patienten abgestimmte Sportprogramm, das mithilfe des international renommierten Lifestyle- und Fitnesscoachs Mahmoud Karimi erarbeitet und durchgeführt wird, trägt zu einem gesunden Lebensstil bei. Nach einem operativen Eingriff hilft das Personal Training dabei, behandelte Körperareale auf schonende Weise zu beanspruchen, um die Genesung zu unterstützen. Auch Massagen und Lymphdrainagen gehören zum Vital Aesthetics Programm von Dr. Raab. Sie unterstützen aktiv die Wundheilung und sorgen für Wohlbefinden nach der OP. Die Lymphdrainagen werden in der Praxis von erfahrenen Physiotherapeuten an den von der Operation betroffenen Körperstellen durchgeführt.

Das holistische Angebot der Praxis kann auch losgelöst von einem chirurgischen Eingriff in Anspruch genommen werden. Da Dr. Raab das Wohlbefinden seiner Patienten sehr wichtig ist, wird jede Behandlungsform auch einzeln in der Praxis angeboten. Langfristig wird so eine angenehme Atmosphäre geschaffen, die die Behandlung in Dr. Nikolaus Raabs Praxis zu einer positiven Erfahrung macht. Vital Aesthetics entstand aus der Überzeugung heraus, dass die Kundenzufriedenheit nur zu einem Teil von dem ästhetischen Eingriff selbst bestimmt wird. Weitere Faktoren, die über die OP hinausgehen, können die Zufriedenheit der Patienten erhöhen und optimale Behandlungsergebnisse schaffen.

Seine Erfahrungen aus vielen Jahren Arbeit als plastischer Chirurg sowie die neuen Erkenntnisse aus dem Praxisalltag teilt Raab regelmäßig mit seinen Kollegen. Auf internationalen Konferenzen tritt er als Redner auf und hat sich mit seinen Vorträgen bereits einen Namen gemacht. Sowohl durch seine Kompetenzen auf dem Gebiet der Brustästhetik und der Gesichtschirurgie, als auch durch sein innovatives, holistisches Praxiskonzept wird Dr. Raab von vielen Chirurgen weltweit als Vorbild gesehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *