Eine Nacht in London. Ich erinnere mich gut. Damals, im November. Wild, schnell und laut, ein bisschen dreckig, cool und pulsierend, hinreißend charmant und witzig, heiß und kalt, besonders und einzigartig. Ich bin mit Freundinnen durch Bars getingelt, tanzte „like a maniac“, unterhielt mich mehr schreiend, als sprechend mit Händen und Füßen, streunerte durch die halbe Stadt, zu Fuß, mit dem Nachtbus, mit dem Taxi und fiel glücklich beim Morgengrauen, mit schmerzenden Füßen in diese klitzekleine Bett, in diesem klitzekleinen Hotel, irgendwo in South Kensington. Gibt es einen Duft, der die Erinnerung an diesen unvergesslichen Abend wach ruft? Es gibt ihn: Burberry Brit Rhythm for Her.
Burberry, diese ur-britische Marke, dieses durch und durch elegante, straighte, manchmal etwas biedere Karo-Label, die strenge Mutter des lässigen Trenchcoats, lanciert diesen Januar einen Duft, der großstädtischer und – ja – cooler nicht sein könnte. Burberry Brit Rhythm for Her ist das Pendant zum bereits vergangenen Herbst lancierten Männerduft. Ein zurück genommener, kantiger Flakon, ein rosa-goldig schimmerndes Duftwasser,gibt einen fast zu zarten Anschein für das herb-weibliche Parfüm im Inneren. Süß im Herzen, aber umschlossen von einer würzigen Duft-Schale.
Burberry Brit Rhythm: Ein Duft wie eine Vintage-Lederjacke
Es ist kein klassischer Duft und hat doch so viel Klasse. Er erinnert an Parfums, wie sie einst mal dufteten. Burberry Brit Rhythm riecht nach Vintage, modern und urban übersetzt, wie eine cooler Biker-Lederjacke zum Spitzenkleidchen. Es ist kein üppiges Pariser Chanel, es ist cleanes New Yorker DKNY, es ist kein frisches japanisches Kenzo: Burberry Brit Rhythm hebt sich ab von anderen Düften, mit ihren aufwendigen Flakons, mit ihren fruchtigen, leichten, freundlichen Nuancen. Der neue Duft von Burberry ist ein bisschen derb und so schick. Es ist London bei Nacht.
Übersetzt bedeutet das: Lavendel, rosa Pfeffer und Neroli in der Kopfnote, Orangenblüten-Absolue, Iris-Absolue und Brombeerblätter in der Herznote und Vetiver (ein tropisches Süßgras) und Moschus-Akzente in der Basisnote. Aber mal ehrlich, wen interessiert das schon? Seht einfach selbst:
Übrigens: Burberry Brith Rhythm ist ein schickes Geschenk zum Valentinstag.