La Mer MED: Reinigungsgel im Test

La Mer MED

Reinigungsgel aus der Serie La Mer MED.

Der größte Luxus für unsere Haut? Die richtige Pflege. Und die muss nicht immer superr-schick in Blattgold-Packaging anmuten und mit Diamantenstaub versehen sein, sondern kann auch aus der Apotheke kommen. So wie das Reinungsgel von La Mer MED. Klingt wenig luxuriös, ist es auch nicht, dafür aber wirkungsvoll.

La Mer MED – das klingt nicht gerade nach feinem Rosenwässerchen für die Haut. Stimmt! Denn was die Pflegeserie ausmacht, sind die Bestandteile die NICHT enthalten sind: Keine Silikone, keine Oarabene, kein Parfum, keine künstlichen Farbstoffe, kein Paraffin, kein Polyethylen Glycol (was auch immer das sein mag…). Bedeutet aber grundsätzlich: „Pflege in seiner reinsten Form“.

Die Inhaltsstoffe von La Mer MED

Das bedeutet aber nicht, dass La Mer MED quasi so wenige Inhaltsstoffe wie Wasser besitzt. In bewährter Manier setzt die Apotheker-Marke auf die Inhalte des Meeres. Da finden sich MIneralien aus Meersalz, Meeresschlick-Extrakt und Grünalge in den Produkten. Auf diesen Komponenten, genannt „MCC“, basiert auch das MED Reinigungsgel. Das Gel reinigt ganz mild und schäumt schön. Es erfrischt und hinterlässt das Gefühl, man habe seiner Haut gerade etwas Gutes getan. Und auch das kann Luxus darstellen.

Ebenfalls ein feines Produkt der Cuxhavener Marke La Mer: Das Enzympeeling.