Wissenschaft für die Haut: wie Matriskin die deutsche Kosmetiklandschaft erobert

Matriskin

Foto: PR

Hurra, hurra, da ist was Neues im Anmarsch. Dieser Tage erobert die Marke Matriskin Deutschland. Stars wie Carla Bruni und Eva Longoria schwören schon lange auf die Marke aus Toulouse. Zugegeben, niemand möchte aussehen, wie es die Bruni mittlerweile tut, aber Longoria? Das wäre schon schön … 

Die Brand Matriskin verbindet wissenschaftliche Innovation mit hochwertigen Wirkstoffen – quasi Kosmetik mit Medizin. Das ist nicht unbedingt etwas Neues. Viele Marken behaupten, sich Forschung und Naturwissenschaft für die Produkte zu Nutze zu machen. Es ist ein vorherrschender Trend auf Markt. Bei Matriskin nimmt man den eigenen Vorsatz nur allerdings ziemlich ernst. Bei den Produkten werden alle Wirkstoffe ausnahmslos klinischen Tests unterzogen, nur streng geprüfte, pharmazeutisch zugelassene Inhaltsstoffe werden verwendet und die Produkte (duftmittelfrei und ohne Parabene) werden erst nach langen und ausführlichen Tests hergestellt. Bei Matriskin versteht man offenbar keinen Spaß.

Matriskin

Foto: PR

Altwerden ist kein Spaziergang

Aber mit Spaß hat ja Pflege ab einem gewissen Alter ohnehin nichts mehr zu tun. Da geht es um ernste Angelegenheiten, um Falten und Rötungen, Flecken und fiesen Erschlaffungserscheinungen. Himmel, das älter werden ist kein Spaziergang. Matriskin bietet aber Abhilfe – und zwar mit einer Vielzahl an verschiedenen Produkten. Für die Reinigung, die Pflege, die Feuchtigkeitsversorgung und (selbstverständlich) für’s Anti-Aging. Dabei setzt die Marke quasi auf drei Hauptpfeiler: Revitalisierung, speziell für anspruchsvolle Haut, Aufbauprogramm, für reaktive Haut, die besondere Pflege benötigt, oder Augenpflege. Wer also will (und finanziell in der Lage ist, denn die Produkte sind nicht ganz günstig), der kann sich komplett mit Matriskin-Produkte eindecken.

Matriskin

Die Nopad Per-Orbital Cream von Matriskin. Foto: PR

Die Augenpflege von Matriskin

Ich testete die spezielle Augenpflege von Matriskin, genauer gesagt die Nopad Peri-Orbital Cream. Dabei handelt es sich um ein Produkt, das aktiv zur Linderung geschwollener Augen beitragen soll. Genau das richtige für mich. Ich bin zwar nicht völlig zerknittert um die Augen, aber meine Tränensäcke sind an manchen Tagen wirklich verboten dick. Besonders wenn ich am Abend zuvor Wein getrunken habe, könnte man am nächsten Morgen ein ausgiebiges Boxtraining mit meinen Tränensäcken veranstalten. Die Nopad Peri-Orbital Cream setzt genau da an und beseitigt – so verspricht man es – die Fettansammlungen unter den Augen. Schwellungen verschwinden, die Augen bekommen mehr Ausstrahlkraft.

Und das Ergebnis?

Ich bin wahrlich sprachlos – und das gibt es nun wirklich nicht oft bei mir. Matriskin hält, was es verspricht. Die Nopad Peri-Orbital Cream von Matriskin zaubert meine unsäglichen Schwellungen weg. Auch den „Am-Abend-zuvor-ein-Glas-Wein-Test“ besteht die Creme. Quasi über Nacht, richtig fix, sehe ich wieder fresh aus. Ein Traum. Vor allem in Anbetracht des bevorstehenden Osterfests. Da stößt man ja gerne mal mit einem Gläschen an. Plötzlich macht Älterwerden zumindest ein wenig mehr Spaß. Wir können von Glück reden, dass es Matriskin nun auch in Deutschland gibt.

Erhältlich über http://www.wheadon.de.