Der Valentinstag ist war schon lange vorbei, Diesel zelebriert dennoch diesen Frühling die Liebenden. Und zwar mit dem neuen Eau de Parfum Loverdose Red Kiss. Unverkennbar steht hier alles im Zeichen von l’amour und love. Die Verpackung wird von einem riesigen Kussmund geziert, der Flakon ist in geschliffener Herzform und alles, alles erstrahlt in einem satten Rot. Und irgendwie „Rot“ riecht auch der neue Diesel-Duft …Intensiv, sehr süß und sinnlich mutet Loverdose Red Kiss von Diesel an. Dabei dachte ich im ersten Moment des Wahrnehmens „Hell no!“. Zu viel Zucker, Johannisbeere und Apfel in der Kopfnote. Doch schon bald macht sich nach dem ersten Liebesschock ein „Mh, maybe Baby?“ breit. Die Herznote entwickelt sich stetig und es treffen Orangenblüten auf Aprikosenduft. Das Eau de Parfum von Diesel gefällt, je länger man es trägt.
Die Basisnote von Diesel Loverdose Red Kiss … und ich rieche wie ein Gebäck
Das schönste an Loverdose Red Kiss von Diesel ist aber, wenn es nach meiner Nase geht, die Basisnote: Haselnüsse, Kakao, Ambraholz und Patschuli vermengen sich zu einem – immer noch süßen, aber wahrhaft cremig-warmen Duftton. Man riecht richtig lecker. „Wie Kekse“, sagt mein Freund. Er meinte es lieb. Und irgendwie bin ich geschmeichelt, weil er mich zum Anbeißen finden, obwohl mein Geliebter mich mit Gebäck vergleicht …
Loverdose Red Kiss von Diesel: am besten am Geliebten ausprobieren
Dennoch: Loverdose Red Kiss ist für mich ein bisschen zu viel l’amour in einem. Je älter ich werde, desto weniger gefallen mir zuckrige Parfums – obwohl es sich bei dem Diesel-Duft um ein sehr gelungenes handelt. Aber so ist es ja immer bei Parfums. Entweder es gefällt – oder eben nicht. Daher meine Empfehlung: probiert Loverdose Red Kiss selbst aus. Und schaut, wie Euer Geliebter reagiert. Wenn ihr wie ein süßes Gebäck riecht, ist das ein gutes Zeichen …