
Von links: Duschschaum „T’ai Chi“, Handwaschgel „Silence“ und Serum „Qi“ aus der neuen Tao-Serie von Rituals. Foto: PR
Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Rituals. Die Marke präsentiert diesen Frühling ihre Tao Kollektion, die – so heißt es – auf den Elementen von Ying und Yang basiert. Was auch immer man sich darunter vorstellen soll, so viel ist schon einmal klar … es geht um Ausgeglichenheit und Balance.
Mit dem Frühling kommen nicht nur wieder Sonnenstrahlen und gute Laune zurück – auch ein bisschen mehr Hektik zieht in unseren Alltag ein. Denn während wir im Winter meistens nach der Arbeit direkt nach Hause ins Bett krabbeln, wollen wir im Frühling raus: Freunde treffen, in Ausstellungen gehen, das Wetter genießen, Sport machen, mal wieder die Eltern besuchen und die Abende bei einer Weißweinschorle ausklingen lassen. Gerne auch für das ein oder andere Stündchen länger. Wir wollen im Frühling eben all das machen, was Spaß macht. Dadurch aber verabschieden wir uns ein Stück weit von der winterlichen Gemütlichkeit und kommen in den so genannten und allseits bekannten Freizeitstress. Work-Life-Balance? Mmmh, im Frühling eher sekundär. Die Marke Rituals wirkt dem aufgedrehten, lebhaften Frühlings-Takt mit der neuen Tao-Kollektion entgegen, die auf alte asiatische Weisheiten zurück geht. Die neuen Produkte der Serie basieren nämlich auf den Elementen Yin und Yan …
Tao von Rituals: die Kraft von Yin und Yang
„Während Yin für den Blick in unser Inneres steht, repräsentiert Yang die äußeren Einflüsse. Tao ist dabei als „Weg“ zu verstehen, durch den ein Gleichgewicht zwischen diesen gegensätzlichen und sich dennoch ergänzenden Kräften entsteht“, heißt es in der Pressemitteilung. Weißer Lotus ist im Hause Rituals in der neuen Tao-Serie der Schlüssel zur Balance. Gemeinsam mit erfrischender Minze und und nährendem Yi Yi Ren (bestimmte Samen, die vor allem in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) verwendet werden) sollen die Produkte der Tao-Kollektion unser Yin stärken – also unser Innerstes – um ausgeglichen durch den Alltag zu kommen.
Die kleinen Wellness-Momente im Alltag: mit Rituals werden sie noch ein bisschen schöner
Ich zweifel ja erst einmal daran, dass ein Badeschaum oder ein Peeling aufgrund bestimmter Inhaltsstoffe, mein Innerstes stärken kann. Wohl aber glaube ich, dass schöne Pflegeprodukte – vor allem die von Rituals – uns kleine Wellnessmomente im Alltag verschaffen. Das Gesichtspeeling, das Schaumbad, die Fußpflege, ja selbst die Dusche nach dem Sport, für all das nehmen wir uns kurz Zeit – es sind unsere persönlichen Spa-Momente (selbst wenn das Bad eher einer Nasszelle entspricht, wie bei mir) und sie gehören uns ganz allein. Wenn das Produkt, das wir uns gönnen, dann noch so zauberhaft nach weißem Lotus duftet, wie beispielsweise der „T’ai Chi“ Duschschaum der Tao-Kollektion von Rituals, ja, dann muss ich zugeben, bin ich nach dem Duschen selbst an einem anstrengenden Tag tatsächlich friedlicher gestimmt.
Tao von Ritauls: mein persönliches Highlight
Body-Scrub, Foot-Scrub, Körperöl, Badeschaum, Bett- und Körperspray und noch einige weitere Produkte umfasst die gesamte Tao-Kollektion von Rituals. Mein absolutes Highlight-Produkt der Serie ist aber „Qi“ – ein stressabbauendes Serum. Die kleine Tube hat an ihrer Öffnung eine Metallkugel, mit der man die cremige Textur auf der Stirn, an den Schläfen oder im Nacken aufträgt. Chinesische Minze und Yi Yi Ren verursachen eine sofortige beruhigende Wirkung. Das Metallkügelchen kühlt zudem noch angenehm. Ein Must-Have am Arbeitsplatz, wenn einem mal wieder kurzzeitig alles zu viel wird.
Wie gewohnt also sind die Produkte der neuen Tao-Serie in alter Rituals-Manier wunderbar, fein und … fairerweise … nicht überteuert. So dass diesen Frühling nicht nur in meinem Innersten, sondern auch in meiner Geldbörse, die pure Ausgeglichenheit herrscht.