Titanic Deluxe Hotel in Berlin: Verleihung der Senses Spa Awards 2015

Titanic Deluxe Hotel Senses AwardFreitagabend hab ich mich in Schale geworfen und durfte dem neuen Titanic Deluxe Hotel am Gendarmenmarkt einen Besuch abstatten. Denn hier wurden die 25. Senses Awards verliehen. Wem das jetzt nichts sagt, der darf beruhigt sein. Auch ich musste mich erst einmal genauer mit der Auszeichnung auseinandersetzen, um für etwaige Smalltalk-Runden bewandert zu wirken. Die Senses Awards werden alljährlich vom Senses Magazin (ein Spa- und Wellness-Magazin) an die besten Spas weltweit verliehen. Und obwohl das Titanic Deluxe Hotel in Berlin erst kürzlich eröffnete, wurde es bereits mit einem Preis ausgezeichnet …

„Glücklicherweise bin ich nicht overdressed“, dachte ich mir, als ich durch die prachtvolle Lobby des Titanic Deluxe Hotels in extra neu gekauften Pumps und bodenlangem Kleid stolzierte (ohne zu stolpern!), das ich so lange nicht mehr getragen hatte, ich war froh, dass es noch kein Grünspan angesetzt hatte. In diesem Aufzug fuhr ich am Freitagabend ganz unprätentiös im Bus zu der eleganten Veranstaltung und kam mir unter den schiefen Blicken der Fahrgäste derart dämlich vor, dass ich beruhigt aufatmete, als ich bei meiner Ankunft feststellte, dass ich noch ziemlich schlicht gekleidet war: denn für 25. Senses Awards 2015 hatten sich einige so genannten „Promis“ durchaus in kunstvolle Schale geworfen.

Dschungelcamp-Bewohner Julian FM Stöckl trug eine Vegetarier-Gedenk-Gemüsehose und busselte die braungebrannte Dschungel-Kollegin Fiona Erdmann (selbstverständlich in weißen Stilettos, man kennt es nicht anders) unter Kreischen ganz aufgeregt. Niemand hätte zu dem Zeitpunkt gedacht, dass Stöckl später am Abend eine der besten Laudatio der Veranstaltung halten würde. Aber der „Promi“ ist ohnehin seit Dschungelzeiten ein Sympathieträger und ein gar nicht mal so ungern gesehener Gast bei diversen Events. Ralf Möller kam auch vorbei, und trotz Giganto-Kreuz und Stiernacken, saß sein Anzug perfekt. Ich war ganz erleichtert. Ebenfalls dabei: Prinzessin Viktoria Luise von Preußen, Barbara C. Herzsprung (mit obligatorischem Haarband) und der Berliner Chanson-Sänger Henry de Winter (mit obligatorischem Monokel).

Die Verleihung der Senses Awards im hübschen Ballsaal des Titanic Deluxe Hotels

Nach der Begrüßung in der Lobby ging man dann zum eigentlichen Teil des Senses Awards über, zur Verleihung in dem hübschen Ballsaal des Titanic Deluxe Hotels, moderiert von Ann-Sophie Briest gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter , und zwar im Partnerlook. Was mir übel aufstieß: der Partnerlook und die Tatsache, dass die Schauspielerin ihre Tochter auf die Bühne zerrt. Zwischen den Gängen (übrigens vornehmlich hervorragend), wurden die Auszeichnungen verteilt, wobei die zwei interessantesten Preise an Harald Glööckler und an das Titanic Deluxe Hotel gingen. Glööckler wurde mit dem „Senses Social Award“ für seine wohltätige Arbeit ausgezeichnet (jap! selbst wenn es eigentlich um Spa und Wellness gehen sollte, werden Gutmenschen-Preise verteilt) und hielt im Anschluss eine flammende Rede. Das Titanic Deluxe Hotel, beziehungsweise vor allem das sagenhafte Day Spa, erhielt eine Auszeichnung in der Kategorie „Best Architectual Emotional Expression“. Und das ist nun wirklich mal ein eindrucksvoller Erfolg: gerade erst im März wurde das Hotel eröffnet und ist es mit einem Preis ausgezeichnet.

Titanic Deluxe Hotel Spa BerlinMemo an mich selbst: dem Day Spa im Titanic Deluxe Hotel einen Besuch abstatten

Zugegeben, man kann nun über die Wichtigkeit der Senses Awards streiten (Der Relevanz-Grad der Prominenz lässt bereits auf eine Einschätzung schließen). Aber einen schönen Abend hatte ich im Titanic Deluxe Hotel in jedem Fall. Und ich habe beschlossen, schon bald dem Day Spa mal einen Besuch abzustatten.

Alle Fotos: Copyright TITANIC DELUXE HOTEL