Herbstlook von Clarins: "Pretty Day & Night"

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

Einen kleinen Satz macht mein Herz stets vor Freude, wenn es wieder Neuigkeiten von Clarins gibt, denn, der eine oder andere mag das nicht zum ersten Mal hören, ich bin ein großer Fan der Marke. Ja, das macht mich voreingenommen und ja, in der Regel berichte ich positiv über Clarins – andererseits: man kann über die französische Marke auch kaum etwas wirklich Schlechtes schreiben. Denn Clarins steht für Qualität, und das seit jeher. Das einzige, was man der Marke vielleicht mal zum Vorwurf machen könnte, wenn man den will, ist, dass Clarins stets gefällige Make-up-Kollektionen lanciert, wenig wagt, sondern eher zurückhaltende Produke auf den Markt bringt. So auch diesen Herbst: die „Pretty Day & Night“-Kollektion von Clarins ist sehr schön, aber wenig wagemutig …

Pretty Day & night Clarins Herbstlook

Die Idee hinter der neuen Linie: eine Kollektion, die sich den Launen, den Anlässen und dem Stil der Trägerin anpasst. Zarte Nude-Töne für den Tag, warme, schimmernde Braun-Töne für den Abend. Dabei gilt bei der aktuellen Kollektion: „Diesen Herbst gibt es keine Regeln!“. Mit den verschiedenen Farbtönen kann man experimentieren, sie miteinander mischen, übereinander auftragen und modulieren. Da gäbt es beispielsweise die Palette 5 Couleurs – Pretty Day mit fünf verschiedenen Nuancen wie Beige, Rosé oder Taupe. Sie können gemixt oder einzeln getragen werden – oder man vermengt sie mit den Farbtönen der Palette 5 Couleurs – Pretty Night, die wiederum ausdrucksstärkere Nuancen enthält. Wie es einem eben beliebt. Bei beiden limitierten Lidschatten-Paletten gilt: sehr hübsche, aber eben keine ausgefallenen Farben. Nichts, was Mut erfordert, dafür aber wahrlich anpassungsfähig.

Herbstlook von Clarins „Pretty Day & Night“: Produkte für Lippen und AugenClarins-Herbst-Look-Slide-II

Insgesamt umfasst die „Pretty Day & Night“-Kollektion 14 verschiedene Produkte, darunter drei neue Kajal-Stifte, zwei schöne Mono-Lidschatten „Ombre Matte“ und zwei herrliche Lippenstiftfarben.

Man mag Clarins nun zu wenig Wagemut zum Vorwurf machen. Man kann es aber auch lassen. Denn eigentlich bleibt sich die französische Marke mit der neuen, sehr schönen „Pretty Day & Night“-Serie nur treu. Nie stand die Brand für Rock’n Roll, sondern stets für klassische Eleganz. Und diese Linie fährt Clarins auch diesen Herbst.