NEWS! Zwei neue Duftkreationen für den Herbst von Etro

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

Wie duftet eigentlich der Herbst? Erdig, intensiv, nach den Farben Bronze, Ocker und Orange? Kraftvoll und sanft zugleich, rau und holzig und weich, wie Schafwolle? Bei Etro duftet der Herbst auf zweierlei Art und Weise. Denn das italienische Traditionshaus lanciert  im Oktober zwei verschiedene Parfums: Marquetry für Sie und Io myself für Ihn. 

Neuer Damenduft von Etro: Marquetry 

Marquetry Io myself Etro Düfte Herbst Neuhheiten

Marquetry – das ist die filigrane Kunst des Inatrsienlegens. Eine Fertigkeit, bei der kleinste Teile wie Elfenbein oder Perlmutt, Silber oder Gold verarbeitet wurde und die Kammer indischer Maharadschas schmückten. Inspiriert von diesem uralten Handwerk ist der neue Damenduft von Etro Marquetry. Ein Duft, der einen Hauch von Kolonial-Romantik versprüht, der strahlend hell ist (dank Bergamotte, Lavendel und Pfirsich ) und gleichzeitig würzig (dank Tabaknoten) nach fernen, heißen Ländern reicht. Wunderbar.

Io myself: Neuer Herrenduft von Etro für den Herbst

Marquetry Io myself Etro Düfte Herbst Neuhheiten

Für den Herren wiederum lanciert Etro diesen Oktober das neue Parfum Io myself. „Io“ ist Italienisch und heißt „Ich“ – ein simpler, aber demonstrativer Name. Denn der markante Mann, die Masukulinität, steht bei Io myself im Mittelpunkt. Wobei die Dufthistorie des Parfums auf die griechische Mythologie zurückgeht: „In den Metamorphosen des römischen Dichters Ovid wird die Legende von „I“, einer Priesterin von anmutiger Schönheit erzählt, welche Zeus begehrte und der schließlich in einer goldenen Wolke vom Olymp herabstieg, um sie zu verführen. Diese von Tautropfen und einem Regenbogen durchzogene Duftwolke, die Zeus schuf, um seine wahren erotischen Absichten zu verschleiern, verbreitete die Aromen von Zitrusgewächsen und Kräutern der Magna Graecia. Und es ist genau jene Essenz aus Papyrus, Zitrusnoten, Bergamotte und Mandarine, die die Kopfnote von IO Myself, Etros neuer Komposition, beseelt.“

Die zauberhaften Etro-Flakons: Herbst als Flakon

So sinnlich, so anmutig, so intensiv die Düfte von Etro auch sind – das Schönste an den Parfums ist doch meist die Aufmachung. Die ist nämlich bei dem italienischen Traditionshaus stets geschmackvoll. So auch diesen Herbst. Beide Parfumneuheiten schimmern goldig und sind mit einem hübschen Muster verziert. Und ganz egal, wie der Herbst duftet, dank Etro wissen wir, wie der Herbst als Flakon aussehen sollte.