Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.
Es ist eines der besten Hotels in Berlin und es beherbergt ein sehr feines Spa: die Rede ist vom Louisa’s Place, direkt am Berliner Ku’Damm und dem schönen Katrin Wilke Spa im Untergeschoss. Während der Pool- und Saunabereich ausschließlich den Hotelgästen zur Verfügung steht, sind die feinen Behandlungen auch für externe Gäste buchbar. Ein Glück! Denn die Anwendungen und Treatments im Katrin Wilke Spa sind herrlich. Ich selbst durfte mich davon überzeugen …
Das einmal vorweg: Wer einen weitläufigen Wellness-Bereich oder eine gigantische Auswahl an Beauty-Behandlungen wünscht, der ist im Katrin Wilke Spa des luxuriösen Louisa’s Place fehl am Platz. Denn: so wie das exklusive Hotel am Ku’Damm, ist auch das Spa von übersichtlicher Größe – dafür aber umso exklusiver und sehr persönlich. Vornehmlich externe Stammkundinnen oder Hotelgäste buchen hier ihre Treatments. Laufkundschaft gibt es kaum. Das macht den Spa zu einem echten Geheimtipp in Berlin.
Katrin Wilke Spa im Louisa’s Place: „The finest Art of Beauty“
Patronin des Spas ist, es mag kaum überraschen, Katrin Wilke. Die erfahrene Kosmetikerin (unter anderem A-rosa Scharmützelsee und Adlon) ist Herz und Seele des Spas und steht im wahrsten Sinne des Wortes mit ihrem Namen für das Credo: „The Finest Art of Beauty“.
In den knapp 30 verschiedensten Anwendungen manifestiert sich ebendiese „feinste Kunst der Schönheit“. Auch wenn andere, deutlich größere Day Spas eine ebenso deutlich größere Auswahl an Treatments bieten; vermissen tut man auf dem Spa-Menü im Louisa’s Place nichts: Vom Wimpernfärben, über die klassische Gesichtsbehandlung bis hin zur ausgefallenen Indianischen Ganzkörpermassage; von einem fixen Facial („Happy Face“) bis zum 90-minütigen „Luxury Treatment“, im Katrin Wilke Spa dürfte wohl jeder Entspannungssuchende fündig werden.
Individuell auf den Hauttyp abgestimmte Produkte
Ich kam in den Genuss eines herrlichen Facials. Katrin Wilke nutzt dabei die Produkte der eher unbekannten, medizinisch anmutenden Marke Dermaviduals (ebenfalls ein echter Geheimtipp für all jene, die wie ich mit leicht reizbarer Haut, Unreinheiten und gleichzeitiger Trockenheit zu kämpfen haben). Das schöne an Dermaviduals: Die Produkte sind einzeln miteinander kombinierbar und entsprechend an die individuellen Hautgegebenheiten des jeweiligen Gastes abstimmbar.
Ganz wunderbar hat sich meine Haut nach der Behandlung angefühlt, wie aufgepolstert, glatt und frisch. Katrin Wilke mischte mir zudem noch eine persönliche, exakt auf meine Bedürfnisse angepasste Creme zusammen, die ich seit meinem Besuch ganz begeistert verwende. Das Rezept, versicherte mir die sympathische Spa-Managerin, würde sie aufbewahren – wie sie es mit jedem Rezept für die Gäste täte, falls eine Creme mal leer gehen sollte.
Ganz viel Zeit im Katrin Wilke Spa @ Louisa’s Place
Das Schönste an den Treatments im Spa des Louisa’s Place ist aber dieses: Katrin Wilke nimmt sich ganz viel Zeit für einen. Wenn man fragt, erklärt sie jeden Schritt der Anwendung und informiert über die Wirkungsweisen der Produkte. Und dauert die Behandlung einige Minuten länger, dann ist das eben so. Hauptsache der Gast ist glücklich.
Hier geht es zum Spa-Menü und zur Preisliste.
Katrin Wilke Spa @ Louisa’s Place. Kurfürstendamm 160, 10709 Berlin, Deutschland
+49 30 631030