Annayake: Pflege und Kosmetik auf Japanisch

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

Es ist eine Marke, der man bei jedem Douglas-Besuch schon einmal begegnet ist und doch sind die feinen Produkte von Annayake nicht jedem ein Begriff. Dabei ist die Palette so umfangreich wie abwechslungsreich: von der klassischen Bodylotion, über die hoch-technologisierte Anti-Aging-Pflege bis hin zu schönen Parfums und kosmetischen Produkten, bietet Annayake maßgeschneiderte Produkte, inspiriert an der japanischen Kultur und Tradition. Ich habe mich mal durch einige Pflegeprodukte von Annayake getestet. Und so viel kann ich im Voraus schon einmal verraten:ein Produkt gehört seit Neuestem zu meinen persönlichen Pflegelieblingen und hat seinen festen Platz im Badregal …

Annayake: Natur und Technologie vereint

Annayake Produkte Test

Entgegen einiger Annahmen, ist die Brand Annayake keine Eigenmarke von Douglas. Die Parfumeriekette besitzt das alleinige Vertriebsrecht in Deutschland, daher sind die Produkte auch ausschließlich bei Douglas erhältlich.

Annayake verbindet Natur mit Technologie: Einerseits basieren die Produkte auf pflanzlichen und mineralischen Rohstoffen und sind entsprechend besonders verträglich. Andererseits werden die Produktempfehlungen für das maßgeschneiderte Pflegekonzept mit Hilfe eines Minicomputers entwickelt. Dieser ermittelt nicht nur den individuellen Feuchtigkeits- und Sebumgehalt der Haut, sondern berücksichtigt auch vier Hauttypen und 16 Hautzustände. Auch im Markennamen „Annayake“ findet sich die Verbindung zweier verschiedener Welten, nämlich Europa und und der ferne Osten, wieder. Der Name ANNA zählt zu den beliebtesten und weit verbreitetsten Frauennamen Europas. YAKE steht für die traditionelle Japanische Welt. Beide Wörter zusammen sollen wiederum im Klang, an das japanische Wort „Hannayake“, welches sich mit „bezaubernd“, „wunderbar“ übersetzen lässt.  

Annayake: eine überraschend große Produktpalette

Annayake Produkte Test

Wunderbar – das sind wahrlich die Produkte von Annayake, zumindest die, die ich getestet habe. Dabei umfasst die Marke eine Vielzahl an unterschiedlichen Linien, insbesondere im Bereich der Pflege. Die Produktpalette ist überraschend groß. Das hätte ich gar nicht erwartet.

Neues Lieblingsprodukt von Annayake

Annayake-Produkte-Bodylotion

Mein absoluter Liebling: die Hydration Continue Soin Corps aus der 24H Produktlinie, eine ganz zart duftende, super-geniale Bodylotion, die selbst die trockensten Stellen am Körper, bei mir beispielsweise die Waden, mit Feuchtigkeit versorgt (Preis: 24,99 Euro). 

Ein Teint, so glatt wie der einer Geisha

Annayake Produkte Test

Toll ist auch die Linie Ultratime und vor allem die Crème Redensifiante Anti-rides Ultratime, eine umfassende Pflege, welche die Epidermis von innen heraus aufpolstert und die Falten an der Oberfläche glättet. Wer an dieser Stelle bemängeln möchte, ich sei viel „zu jung“, um Anti-Aging-Pflege zu benutzen, der irrt. Man soll spätestens mit Anfang 20 damit beginnen, Faltencreme zu benutzen. Und die habe ich schon weit überschritten. Die Crème Redensifiante Anti-rides Ultratime von Annayake aber gibt mir das Gefühl, einen Teint zu haben, so glatt, wie der einer japanischen Geisha. Allerdings: der Preis für die besondere Creme ist nicht mehr ganz so moderat. Stolze 139 Euro kostet der Tiegel. 

Alle Produkte von Annayake sind in Deutschland exklusiv bei Douglas erhältlich.