Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.
Draußen ist es bitterkalt, innen bläst die Heizung trockene Luft: Kein Wunder, dass die Haut im Winter gestresst und trocken ist, oftmals spannt nach dem Waschen oder juckt und schlimmstenfalls schuppt. Denn während wird uns bei den eisigen Temperaturen mit Schal und Mütze schützen, ist unser Gesicht in der Regel der Kälte ausgesetzt. Mit der richtigen Pflege, dürfen wir uns auch im Winter über einen strahlenden Teint freuen. Das hier sind meine neuen Lieblingsprodukte, um Väterchen Frost zu strotzen …

Der Name lässt es schon erahnen: Die „Below 10 Degrees“ Creme der feinen Marke Tromborg ist speziell für die Kälte konzipiert. Diese Creme lässt sich herrlich auftragen, schützt vor Irriationen und Rötungen sowie kleinen fiesen Besonders verträglich ist die „Below 10 Degrees“ Creme von Tromborg auch bei empfindlicher Haut.

Wenn eine Creme versagt, hilft oft nur noch das Öl. Sowohl eins für den Körper als auch eins fürs Gesicht bietet die Marke A4 Cosmetics. Das hochdosierte, mit pflanzlichen Pflegewirkstoffen angereicherte Öl entstammt vom Argan-Baum und versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Der erfrischende Duft von Orangen-Essenz sorgt auch bei kalten Temperaturen für gute Laune und ein bisschen Summer-Feeling.

Ebenso fein: Das „Superseed Age Recovery Organic Facial Oil“ der Naturkosmetikmarke Mádara. Besonders müde Haut wird von der gebündelten Power des Öls wieder aufgepäppelt. Samenöle von Tomate, Vogelbeere, Karotte, Moosbeere, Himbere und Erdbeere kurbeln zudem den Regenerationsprozess wieder an.

Besonders gestresste Haut beruhigt man mit der HP/R MASK von MATRISKIN. Wesentliche Bestandteile sind natürliche Extrakte, die wiederum wichtige Nährstoffe wie Zucker, Aminosäuren, Mineralstoffe und Spurenelemente transportieren. Dadurch wird die Haut auch langfristiger mit Feuchtigkeit versorgt. Hautrötungen und Reizungen verschwinden nach der Anwendung im Nu.

Was uns gut tut im Winter? Ein pflegendes Bad. Am besten mit den Produkten der renommierten Spa-Marke Susanne Kaufmann. Das wärmende Fußbad zum Beispiel ist nach langen Spaziergängen eine reine Wohltat: Kampfer, Menthol, Rosmarin, Thymian und Eukalyptus wirken anregend. Das Ölbad Winter verwöhnt mit verwöhnt mit den Ölen von Zimt, Nelke und Orange und ist zum Beispiel sehr hilfreich bei einer androhenden Erkältung. Herrlich!

Wunderbar geschmeidige Haare, auch im Winter mit Goldwell Kerasilk: Die Reconstruct tiefenpflegende Reparatur Maske kräftig und repariert die Geschmeidigkeit des Haar und schützt vor Austrocknung. wDas Reconstruct Regenerierendes Föhn-Spray sorgt für Kämmbarkeit und Reparatur. Unbeschwertes Haargefühl und Hitzeschutz.
Alle Fotos: Copyright – PR / Hersteller