aem cosmetics – Detox-Kosmetik aus Berlin

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

Ich habe eine Entdeckung gemacht – und ganz entgegen meiner sonstigen so genannten „Entdeckungen“, ist diese Marke wirklich neu … und wirklich cool! aem – urban, organic und vegan ist eine neue Detox-Kosmetikmarke aus (wie könnte es anders sein) dem wunderbaren Berlin. Dahinter steht Ana Kuppel, die eine zeitgemäße und sehr schicke Brand geschaffen hat.

aem Cosmetics

Früh übt sich. Bereits als Teenager fasste Ana Kuppe, geboren und wohnhaft in Berlin, den Plan, eine eigene, organische und luxuriöse Kosmetiklinie zu erstellen. Mit Erfolg. Vergangenes Jahr wurde dann aem cosmetics auf den Markt gebracht. Allein das Packaging ist cool. Kaum verwunderlich, denn dafür wurde ein Street-Art-Künstler engagiert, der die – selbstverständlich voll recyclebare – Verpackung von aem cosmetics entwarf.

aem cosmetics Berlin Serum

Links: das Augenserum, rechts: das Intensivserum von aem cosmetics. Foto: PR

aem cosmetics: vier feine Produkte

Vier Produkte umfasst aem cosmetics (Tages- und Nachtpflege, ein Serum und eine Augenpflege), die allesamt in Deutschland hergestellt wurden und 100 Prozent vegan sind. Anstelle von Laborwasser, wurde für die Produkte bio-kontrolliertes Mineralwasser aus Brandenburg verwendet. Und die Inhaltsstoffe enthalten einen neu entdeckten Detox-Wirkkomplex namens „Sarise bio“. IIch könnte Euch jetzt mit der genauen Zusammensetzung dieses Komplexes langweilen, aber wirklich wichtig ist doch die Wirkung: nämlich, dass „Sarise bio“ oxidativen Stress mindert und die Energieproduktion von Hautzellen antreibt, so dass diese mehr hauteigenes Kollagen bilden und die Haut optimal durchfeuchtet wird.

Wie wirkt aem cosmetics?

Naja – es ist ja bei Pflegeprodukten immer so eine Sache. Ich kann nie wirklich bestätigen, ob nun die Wirkung wie beschrieben eingetreten ist oder nicht. Wie zum Henker soll ich denn guten Gewissens behaupten: jawohl! Meine Zellen produzieren mehr Kollagen, mein oxidativer Stress ist sagenhaft gesungen. Kann ich nicht wirklich. Ich kann aber sagen, dass die Tages- und Nachtpeflege, denn diese beiden Produkte habe ich getestet, wirklich fein sind. Die Tagescreme „Lights On / Detox Day Cream“ zieht super schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Normalerweise trocknet meine Haut schon nach wenigen Stunden nach dem Auftragen einer Lotion aus. Die Tagespflege von aem verhindert dies.

Noch ein bisschen cooler finde ich die Nachtcreme „Lights Off / 2in1 Reinigung und Nachtpflege“ – die, der Name lässt es vermuten, sowohl Reinigungsöl als auch Lotion ist. Bei der Reinigung muss man das Öl nur auf die feuchte Haut auftragen. Für die Pflege wird das gelige Öl mit etwas warmen Wasser in Verbindung gebracht. Eine Emulsion entsteht, die sich wunderbar auftragen lässt.

Wie bei jeder guten organischen Vegan-Kosmetikmarke sind auch die Produkte von aem cosmetics nicht für ein Appel und ein paar Chia-Samen erhältlich. Die Preise beginnen bei etwa 39 Euro.

Erhältlich über amarantus-lounge.de