Be in Blossom | Für Euch entdeckt

Wer regelmäßig meinen Blog liest, der weiß, dass ich stetig auf der Suche nach neuen, spannenden Produkten und Marken bin. Und kürzlich habe ich wieder eine tolle Neuentdeckung gemacht – mit dem Namen Be in Blossom. Was sich genau dahinter verbirgt, verrate ich euch heute.

Be in Blossom Erfahrung Test

© Photo by Sencer Yılmaz on Unsplash

„Eine neue Ära der Schönheitspflege.“ Mit dieser sehr selbstbewussten Aussage stellt sich die Pflegelinie „Be in Blossom“ auf der eigenen Internetpräsenz vor. Hinter den Produkten steht das deutsche, in Luckenwalde ansässige Unternehmen BuffBuffet Organic Technologies, dessen Kernfelder die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Hautpflegeprodukten ist – und das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Innovation mit Natürlichkeit zu verbinden. Das Ergebnis der langjährigen Arbeit und Forschung sind die drei feinen Nischenprodukte der Linie Be in Blossom. Hier trifft, so heißt es weiter, „100% Hightec auf 100% Organic“. Im Klartext bedeutet das: Bei den Produkten kommen ausschließlich rein ökologische, nachhaltige Inhaltsstoffe zum Einsatz, die frei von Gentechnik, Parabenen, oder Silikonen sind und komplett ohne Tierversuche auskommen. Und ebendiese nachhaltigen Inhaltsstoffe sind wiederum hocheffizient und hoch dosiert. All das machte mich natürlich neugierig.

Be in Blossom Erfahrung Test

Be in Blossom: Zwei Produkte für Männer, ein Produkt für Frauen

Was zunächst einmal überrascht: Zwei der drei Produkte sind für Männer: Eine Face-Tuning Lotion und ein Face-Tuning Serum. Für die Frauen wiederum gibt es ein das 2-in-1-Produkt: Die Multi-Komplex-Pflege, die Serum und Creme in einem ist. Von anderen Marken kennt man es ja eher, dass die Menge an Frauenprodukten überwiegen – und Männer als Kundenstamm eher zweitrangig sind. BuffBuffet Organic Technologies scheint da den Kunden-Fokus gleichberechtigt zu legen – und hat offenbar verstanden, dass der moderne, erfolgreiche Mann mindestens genauso sehr an einem gepflegten, attraktiven Äußeren interessiert ist, wie Frauen.

Be in Blossom Erfahrung Test

Multi-Complex Serum + Creme von Be in Blossom im Test

Dadurch, dass ich nun aber den weiblichen Kunden angehöre, habe ich mich beim Testen vor allem auf die Pflege für Damen mit dem etwas sperrigen Namen be in blossom Ocean Flower Multi-Complex Serum + Creme konzentriert. Allen drei Produkten ist jedoch gemein, dass bei ihnen eine spezielle Triade-Technik zum Einsatz kommt, die auf drei Hautebenen – der oberen, der mittleren und der unteren Hautschicht – auf unterschiedliche Art und Weise wirkt.

Bereits beim ersten Ausprobieren des Multi-Complex Serum + Creme von Be in Blossom stelle ich fest: Diese Marke ist anders, als die meisten Pflege-Brands. Fest mache ich das an dem einzigartigen Duft, der irgendwie ayurvedisch anmutet. Ebenfalls überzeugtend: Die zarte Textur der Pflege zieht sofort ein und hinterlässt keinen unangenehmen, klebrigen Film. Kurzum: Der erste Eindruck ist mehr als positiv.

Be in Blossom Erfahrung Test

Die Multi-Complex Pflege enthält zum einen einen Extrakt aus Flügeltang, für die obere Hautschicht. Auf diese Weise wird der Haut viel Feuchtigkeit und Vitalität geschenkt. Auf der mittleren Hautebene wirkt wiederum Carotinoide-Extrakt, gewonnen aus Mikroalgen. Das Ziel: Die Stoffwechselprozesse der Haut anzukurbeln. Stammzellen aus Meer-Mannstreu (auch bekannt als Stranddistel) wirken wiederum in der unteren Hautschicht und fördern schöne, straffe Gesichtskonturen.

Mein Fazit zu Be in Blossom

Der Sofort-Effekt der Multi-Complex Pflege ist bemerkenswert! Mehrere raue, trockene Stellen in der Mund, Kinn und Nasenpartie ärgerten mich seit Wochen. Diese verschwanden direkt nach dem ersten Auftragen. Die Haut fühlt sich sofort seidig und zart an. Und auch als Make-up-Basis ist die Kombi-Pflege perfekt geeignet! Ich bin weniger von Falten als von post-pubertären Unreinheiten und Pickelchen geplagt. Seit ich immer mal wieder das Produkt von Be in Blossom nutze, habe ich aber auch dieses Problem besser in den Griff bekommen! Dabei ist das kleine Fläschchen extrem ergiebig. Nur eine kleine Menge bedarf es – und die gesamte Gesichtshaut ist entspannt.

Kurzum: Be in Blossom hat mich wahrlich überzeugt. Die Investition von 49,99 € für 30 ml ist in jedem Fall eine gute. Die Produkte sind Online erhältlich.


Für diesen Artikel wurden mir freundlicherweise PR-Samples von BuffBuffet Organic Technologies zur Verfügung gestellt.