Warum ist Schlaf so wichtig für eine gesunde Haut?

Es ist so wichtig für Sie Ihren Schönheitsschlaf zu bekommen, aus viel mehr Gründen als nur die Tatsache, dass Sie weniger „müde aussehen“, ausgewaschen sind und dunkle Ringe oder Tränensäcke unter Ihren Augen haben.Der Schlaf ist eine Zeit der Entgiftung und Zellreparatur. Unsere Leber arbeitet daran, Giftstoffe, Chemikalien und Hormone, die nicht mehr benötigt werden, zu beseitigen. Wir produzieren auch Melatonin, während wir schlafen. Melatonin ist bekannt als unser wichtigstes Anti-Aging-Antioxidans und ist unglaublich wichtig für die Unterstützung unserer Immunfunktion. Wenn wir nicht genug Schlaf bekommen, ist das ein Stressfaktor für den Körper, der unsere Cortisolspiegel erhöht, Entzündungen verstärkt und Probleme mit der Blutzuckerregulation verursacht. Wir werden weniger belastbar, weniger in der Lage, zu planen, Prioritäten zu setzen und Entscheidungen zu treffen, was sich darauf auswirkt, wie wir stressige Ereignisse in unserem Leben wahrnehmen und damit umgehen.

Wir haben eine Fülle von Immunzellen in unserer Haut, die auf Kortisol hyperreagieren.Wenn ein Mangel an Schlaf unsere Stressbelastung und systemische Entzündung erhöht, kann es diese Immunzellen in der Haut auslösen, die zu entzündeten Haut- und Hautproblemen wie Akne-Ekzem und Psoriasis führen.Es ist auch gezeigt worden, dass ein unzureichender Schlaf die Wundheilung verlangsamt und die schützende Barrierefunktion der Haut schwächt. Die Forschung hat gezeigt, dass die meisten von uns im Durchschnitt nur 6 Stunden Schlaf pro Nacht bekommen, was wirklich nicht genug ist! Wir müssen versuchen, in einem pechschwarzen Raum 7-9 Stunden Schlaf zu bekommen.

Schlaf gesunde Haut

Hier sind einige Tipps für eine gute Nacht – starten Sie am Morgen!

Benutzen Sie ein Wecklicht als Wecker. Es schaltet sich etwa eine halbe Stunde ein, bevor Sie aufwachen müssen und erleuchtet den Raum sanft – ohne diese Cortisol-auslösende-Weckergeräusche oder komischen Morgenradiomoderatoren, die uns von dem Moment an, in dem wir aufwachen, in den Kampfflugmodus schießen. Stattdessen wachen Sie sanft auf, als das Zimmer aufleuchtet.

Stehen Sie auf und holen Sie sich am frühen Morgen etwas natürliches Licht. Wenn Sie aufwachen, gehen Sie so schnell wie möglich ins Licht. Wenn Sie dieses natürliche Licht früh am Morgen in Ihr Gesichtsfeld bringen, wird dies dazu beitragen, Ihren zirkadianen Rhythmus zurückzusetzen und das nächtliche Schlafen zu erleichtern.

Und dann auf der anderen Seite in der Nacht …

• Installieren Sie f.lux Software auf Ihrem Computer. Wenn Sie nach Einbruch der Dunkelheit am Computer arbeiten, stellen Sie sicher, dass Sie f.lux installiert haben. Es ist eine kostenlose Software, die Ihrem Computer einen rosigen Glanz verleiht, wenn die Sonne untergeht. Dies reduziert die Menge an blauem Licht und Stimulation, die Sie von Ihrem Computerbildschirm erhalten. 

• Deckenleuchten absenken. Und schalten Sie weiche, schwache Lichter ein – Salzlampen sind super dafür, sie strahlen einen wirklich weichen rosigen Schein aus. Kerzen sind auch großartig und der Bonus ist … sie sind auch eine Art von Romantik!

• Blaue Blockierbrille. Wenn Sie fernsehen, können Sie diese funky aussehende Orange-Blau-Blocker-Brille tragen, um das anregende blaue Licht vom Fernseher zu blockieren.

• Es geht darum, das rosige gelbe Licht in der Nacht zu maximieren. Dies simuliert die untergehende Sonne und sagt Ihrem Körper, dass es Zeit ist, sich zu entspannen und mit der Produktion von Melatonin zu beginnen, der Ihrem Körper als Schlafmittel und als Anti-Aging-Antioxidans dient.