Kaum war der Sommer da, ist er auch schon wieder vorüber. Die Tage werden länger und die Temperaturen fallen. Bald fallen mit den Temperaturen auch die ersten Blätter und an so manchen Tag wird man sich noch wünschen einen Regenschirm mit aus dem Haus genommen zu haben. Kurz gesagt, es wird Herbst.
Mit der kommenden Jahreszeit heißt es auch für die luftigen Flip-Flops, Sandalen und Sandaletten “Bis nächstes Jahr”. Es wird die Übergangsjacke aus dem Schrank gekramt und so manch einer liebäugelt bereits mit der Mütze und dem Schal im obersten Schrankfach.
Auch andere Schuhe müssen her. Bequem sollten sie sein, gut aussehen und vor allem dem Herbstwetter standhalten. Glücklicherweise hat sich der Sportartikelhersteller Nike aus Oregon bereits die passende Lösung. Der Nike Air Huarache wurde von den Sandalen der Ureinwohner Nordamerikas und Wasserski-Schuhen inspiriert.
Diese Kombination mag außergewöhnlich klingen und ist sie auch. Mit Hilfe des Neoprentextils aus dem Wassersport passt sich der Sneaker bestens an den Fuß an und ist zusätzlich noch windundurchlässig. Das Material lässt sich äußerst gut imprägnieren und schützt so auch Nässe und Regen. Um dem Schuh zusätzlich stabiler zu machen wurde ein Käfig aus Kunststoff hinzugefügt, ähnlich einer Sandale. Es wird so ein Umknicken auf wegrutschen auf nassem Boden oder Blättern verhindert.
Der Nike Huarache empfiehlt sich aufgrund seiner Eigenschaften bestens als Übergangsschuh und kann ab sofort im Sportshowroom gefunden werden.
Fotocredit: Photo by Barbora Polednová on Unsplash